Ich bin schockiert: Heute habe die Sicherheitseinstellungen im Firefox nach den Anleitungen des Beitrags M 610 vorgenommen. Das Ergebnis ist beunruhigend! Ich kann kein Online-Banking mehr machen. Ich bekomme zwar die Startseiten meiner Bankverbindungen mit der Einlog-Schaltfläche, diese reagiert aber nicht auf den Mausklick. Genauso erging es mir bei dem Versuch, mich bei Ihnen einzuloggen. Es gelingt nur mit dem Internet-Explorer, und auch da nur mit Schwierigkeiten (angeblich hatte ich kein Konto bei Ihnen).
Natürlich kann ich jetzt nicht mehr feststellen, welche Einstellungen ich vorher hatte. Deshalb bitte ich dringend um Ihre Hilfe.
Hallo Herr Schäfer,
in dem Artikel wird an einigen Stellen darauf hingewiesen, das mehr Sicherheit Verlust an Komfort bedeutet. Beides zusammen geht leider nicht.
Einige Änderungen haben vermutlich verhindert das das Onlinebanking bei ihnen noch funktioniert. Was genau da schuld ist, kann ich so nicht sagen, das kommt darauf an, wie Ihre Bank das Online Banking umsetzt.
Es kann an den blockierten PopUp Fenstern liegen. Einige banken öffnen nach dem Login ein Fenster und in diesem kann dann nur auf das Konto zugegriffen werden. Wenn Sie dies unterbinden klappt es natürlich nicht mehr.
Das wäre mein erster Tipp.
Ansonsten machen Sie die Tipps einzeln rückgängig und sehen Sie nach was nun funktioniert und was immer noch nicht.
Das mit dem Club kann ich mir allerdings nicht erklären. nur das automatische Login dürfte nicht mehr funktionieren. Wenn Sie sich aber normal wieder anmelden, funktioniert der Club wie gehabt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann