Seit einigen Monaten habe ich und ein Freund von mir mit Outlook 2010 Probleme. Einige Tage kommen keine Mails und dann kommen wenige Mails bis das Programm normal arbeitet. In dieser Zeitspanne kann auch kein Mail an mich gesendet werden. Dem Absender wird mitgeteilt, dass keine Übermittlung möglich ist. In der Woche vom 6.7. bis 10.7.2015 ist das Problem wieder aufgetreten.
Kann ich zur Problembehebung etwas beitragen, oder bin ich Microsoft ausgeliefert, bis die das Problem beheben?
mfG
Leopold Unterleuthner
Hallo Herr Griesser!
Danke für die rasche Antwort. Ich war die vergangene Woche abwesend, daher erst heute meine Reaktion. Ich habe mein E-Mail-Konto bei AON. Die Absender können sich auf den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Ein Absender hat mir mitgeteilt, dass er das Problem auch schon gehabt hat. Er hat im Server nach 14 Tagen entfernen auf 3 Tage geändert und das Problem war gelöst. Das habe ich nun auch gemacht. Sollten Sie noch weitere Tipps haben, dann bitte ich Sie um diese. Beim letzten Problem habe ich 2 E-Mails mit vielen Fotos bekommen, dadurch könnte mein 40 MB-Speicher bei AON voll gewesen sein.
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich, Leopold Unterleuthner