Sehr geehrter Herr Beisecker,
in der neuen Ausgabe von „Ihr PC-Sicherheits-Berater“ schreiben Sie einen Artikel über ein sicheres Online-Banking.
Hier empfehlen Sie das Online-Banking Programm, „StarMoney 10“. Seit einer Zeit besitze ich auch das „StarMoney 10“ Programm. Leider kann ich damit keine Überweisungen durchführen!
Um Überweisungen durchzuführen zu können, habe ich das von „KOBIL TAN Optimus comfort“ Gerät.
Den Kundendienst von StarMoney habe ich schon drei Mal angeschrieben, mit der Bitte, mir bei der Einrichtung des o. g. Gerätes zu helfen. Bis heute habe keine Antwort erhalten.
Könnten Sie mir bei der Einrichtung behiflich behilflich sein?
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Goertz
Hallo Herr Goertz,
haben Sie die Treiber des Kartenleser nach Anleitung des Herstellers installiert und funktioniert dieser? Es sollten sich auch Testprogramme auf der HerstellerCD befinden.
Wenn dies funktioniert müssen Sie Starmoney für ChipTAN einrichten.
Um welche Bank geht es? Die Kombination ist glaube ich von der Postbank verbilligt zu haben und die Postbank müsste dafür auch eine Anleitung auf Ihren internen Hilfeseiten haben. Zumindest dies habe ich herausbekommen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann