Nach einem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe war der Router defekt. Nachdem ich den neuen eingerichtet habe, bekomme ich keine W-LAN- Verbindung mehr.
Ich war schon eine gute Stunde mit einem Techniker der Teelekom am Telefon zugange, aber der konnte nir letztendlich auch nicht weiter helfen.
Hallo scharlih,
haben Sie auf dem PC/Laptop/Smartphone die vermutlich ge- änderten Zugangseinstellungen zum neuen Router angepasst?
Teilen Sie ggf. noch weitere Angaben zum Router-Modell und zur WLAN-Hardware und zum Betriebssystem mit !
Freundliche Grüße
dieter53
Hallo, dieter53,
danke für die Antwort! Habe die neuen Zugangsdaten für den neuen Router (Telekom
921 V) korrekt eingegeben. Hardware: Lenovo Laptop, Windows 7.
Vielleicht können Sie was damit anfangen?
Freundliche Grüße
scharlih
Hallo scharlih,
Danke für Ihre Rückmeldung und die übermittelten Infos, mit denen ich selbst leider nicht all zu viel anfangen kann. Evtl. könnten noch genauere Angaben zum Lenovo Laptop-Modell (evtl. anhand eines Aufklebers an der Unterseite des Laptops) und evtl. eines WLAN-Sticks (falls die WLAN-Funktion nicht bereits im Laptop integriert ist) anderen Forumsteilnehmern noch Ansatzpunkte für eine Poblemlösung geben.
Alternativ wäre eine Beantwortung Ihrer Frage durch die Experten des Verlages denkbar, wenn Sie per Email an kundenservice@vnr.de Ihre Kundennummer für ein vorhandenes Abo (ggf. auch Beantwortete Frage von dieter53 Juni 22, 2015
Guten Tag Scharlih,
ich würde versuchen, das WLAN-Profil zu löschen und es dann erneut mit einer Verbindung probieren. Wie Sie das WLAN-Profil löschen, steht etwa hier:
https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851
Bringt das was?
Beste Grüße
Nils Matthiesen