Guten Abend, Norbert, kürzlich haben Sie mir erfolgreich mit dem adwcleaner helfen können. In der Zwischenzeit habe ich keine Programme heruntergeladen, nur normal gesurft. Als Administrator bin ich jetzt auch nicht mehr registriert, um die Sicherheit zu erhöhen. Als ich vor 2 Tagen zur Kontrolle den Adwcleaner laufen ließ, erschien dieser ellenlange Eintrag, der sich mit dem Adwcleaner nicht löschen läßt.GData Internet Security, Malwarebyt Anti-Malware und auch der Eset Online Scanner zeigen nichts an. Dieser Eintrag erscheint beim adwcleaner unter Chrome, dann habe ich den Browser Google Chrome und die dazugehörigen Browserdaten gelöscht und wieder neu installiert. Der Eintrag ist immer noch vorhanden.
H… C: UsersuserApp… management“,“nativeMessaging“,“searchProvider“,“startupPages“,“storage“,“tabs“,
„webRequest“,“webRequestBlocking“],“explicit_ host“:[„https://*/*“],“manifest_ permissions“:[]},“commands“commands“:{},“content_settings“:[],“creation_flags“:9,“disable_reasons“:
Was muß ich machen, damit das wieder sauber wird und was habe ich eventuell falsch gemacht, um mir das einzuhandeln?
Bis zu Ihrer Nachricht werde ich den Google Chrome nicht mehr benutzen.
Mit freundlichem Gruß
Günter
Guten Abend, Herr Kleemann,
in meiner Mail vom 30. Mai 2015, 20:30, habe ich den vollständigen Eintrag ,den mir der Adwcleaner genannt hat, abgeschrieben. IE und Firefox , da wurde nichts angezeigt. Bei Chrome dieser genannte ewig lange Ausschrieb.
Jetzt bin ich mal in den Bericht reingegangen vom Adwcleaner und habe diesen kopiert. Als ich den Adwcleaner laufen ließ, war kein anderes Programm an. Jetzt im Moment habe ich noch einmal kontrolliert, es ist immer noch der gleiche Ausschrieb vorhanden wie in meiner vorigen Mail. Auch jetzt lief kein anderes Programm.
-\ Google Chrome v43.0.2357.81
[C:UsersuserAppDataLocalGoogleChromeUser DataDefaultSecure Preferences] – Gefunden [Homepage] : management“,“nativeMessaging“,“searchProvider“,“startupPages“,“storage“,“tabs“,“webRequest“,“webRequestBlocking“],“explicit_host“:[„hxxp://*/*“,“hxxps://*/*“],“manifest_permissions“:[]},“commands“:{},“content_settings“:[],“creation_flags“:9,“disable_reasons“:8192,“events“:[],“extension_can_script_all_urls“:true,“external_first_run“:true,“from_bookmark“:false,“from_webstore“:true,“granted_permissions“:{„api“:[„homepage“,“management“,“nativeMessaging“,“searchProvider“,“startupPages“,“storage“,“tabs“,“webRequest“,“webRequestBlocking“],“explicit_host“:[„hxxp://*/*“,“hxxps://*/*“],“manifest_permissions“:[]},“incognito_content_settings“:[],“incognito_preferences“:{},“initial_keybindings_set“:true,“install_time“:“13077479092244438″,“lastpingday“:“13077442800106090″,“location“:6,“manifest“:{„background“:{„scripts“:[„apnAPI.js“,“js/background.js“,“settings/assets.js“,“settings/redirect.js“]},“browser_action“:{„default_icon“:“config/skin/images/logo/logo_19x.png“,“default_popup“:“popup.html“,“default_title“:“Control the Search Better Application“},“chrome_settings_overrides“:{„homepage“:“hxxp://www.searchbetter.com/?gct=hp
Vielleicht hilft diese Aufzeichnung weiter.
Wie ich schon gesagt hatte, die Virenscanner (Malwarebyt, GData und Eset) waren sauber. Google Chrome hatte ich deinstalliert und neu installiert. Das hatte aber auch nicht geholfen. Negative Auswirkungen hatte ich bis jetzt noch nicht festgestellt, aber irgendetwas muß ja bei mir schiefgelaufen sein.
Mit freundlichem Gruß
Günter