Hallo,
ich bekam eine E-Mail von einem vertrauenswürdigen Absender und die Dateien wurden von meinem Antivirenprogramm deaktiviert. Wie kann ich so etwas verhindern?
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo DIRGIS,
Als Ergänzung zu meiner gestrigen Antwort möchte ich Ihnen noch folgende Empfehlung geben:
Ich hatte Sie gebeten, den übermittelten Fehlerhinweis zu übermitteln, damit der genaue Verhinderungsgrund erkennbar wird. Hierbei vermute ich, dass Ihre Sicherheitssoftware
diese von einem vertrauenswürdigen Absenders stammende Mail (incl. deren Dateianhänge) wegen SPAM-Verdacht oder unerlaubter Dateianhänge „deaktiviert“ hat.
Sie könnten versuchen, in den Unterlagen (z.B. Handbuch) / Hilfetext-Seiten des von Ihnen genutzten Sicherheitsprogramms mit den Suchbegriffen
„SPAM“, „SPAM-Filter“,
„erlaubte Dateianhänge“ oder nur „Datei-Anhänge“ (verschiedene Schreibweisen denkbar)
herauszufinden, ob dort Einstellungsmöglichkeiten (Ausnahmeregelungen) definiert werden können.
Evtl. können Sie damit Ihr Problem sogar selbst lösen, ohne dass die Hilfe eines Experten des Verlages notwendig wäre.
Außerdem habe ich heute noch einen interessanten Beantwortete Frage von dieter53 April 16, 2015