Hallo Experte,
ich habe folgendes Problem. Beim herunterladen meiner Emails sind bestimmte Emails einfach leer, obwohl sie auf dem Mail-Server und in Thunderbird völlig korrekt angezeigt werden. Es scheint also an Outlook 2010 zu liegen. Überwiegend passiert das mit Mails von Amazon und ZDNet. Haben Sie dafür eine Erklärung?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Peters
Hallo Herr Peters.
Passiert das auch, wenn Sie Outlook im abgesicherten Modus starten: Dazu geben Sie im Startmenü von Windows Vista/7 ins Suchfeld den folgenden Befehl ein; in Windows 8 drücken Sie die WINDOWS-Taste und R.
Der Befehl lautet:
outlook.exe /safe
Falls die E-Mails dann korrekt erscheinen, verhindert höchstwahrscheinlich das Add-In für Ihren Virenscanner die korrekte Anzeige. Das Add-In schalten Sie in Outlook wie folgt ab:
1. Rufen Sie den Befehl „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf.
2. Wählen Sie „Verwalten: COM-Add-Ins“ aus und klicken Sie auf „Gehe zu“.
3. Entfernen Sie das Häkchen vor dem Add-In Ihres Virenscanners (und falls Sie da auch noch eins für den Spamfilter finden, das ebenfalls).
4. Schließen Sie die Dialoge und starten Sie Outlook neu.
Das Add-In können Sie unbesorgt deaktivieren, es bringt keine zusätzliche Sicherheit. Ihre Sicherheitssoftware scannt Dateianhänge, sobald Sie sie öffnen, ohnehin.
Schönen Gruß, Franz Grieser