Nach Wechsel des Benutzerprofils musste Outlook neu installiert werden und die bisher verwendete Datendatei integriert werden.
Das ging auch, wenn auch mühsam.
Wenn ich früher E-Mails erstellte und nach Aktivieren von „An“ Kontakte zur Auswahl angeboten wurden, dann standen alle Ordner zur Verfügung, die ich erstellt hatte, um die Adresszuordnung zu erleichtern.
Jetzt sind diese Ordner zwar im Bereich „Kontakte“ aufgeführt und ausgefüllt mit Daten, aber sie werden nicht mehr bei Adresserstellung zur Adressauswahl angeboten, sondern nur noch der Ordner „Kontakte“ und einer der Teilordner „Kontakte aktuell“. Die übrigen Teilordner werden nicht angeboten und lassen sich nicht wieder ins Angebot zaubern. Ich habe sicher schon Vieles verstellt.
Es ist nicht lebensnotwendig aber bequemer mit Anzeige der Teilordner.
Dankbar für Hilfe grüßt
E. Bettinghausen
Hallo.
Wenn Sie zur Auswahl von Adressen auf „An“ klicken, erscheint ein Dialog. In dem finden Sie rechts oben das Feld „Adressbuch“ – über dieses Feld wählen Sie den Ordner im Adressbuch aus, in dem sich die gewünschten Adresse befinden.
Falls Sie im Feld „Adressbuch“ den gewünschten Ordner nicht finden, müssen Sie ihn erst als „Adressbuch“ registrieren:
1. Klicken Sie im Adressbuch von Outlook den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste an und rufen Sie „Eigenschaften“ auf.
2. Auf dem Register „Outlook-Adressbuch“ setzen Sie ein Häkchen vor die Option „Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen“.
3. Schließen Sie den Dialog.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Danke Herr Grieser,
das war die Lösung!
Schönen Gruß
E. Bettinghausen