nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis.
OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint.
Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK.
Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen???
Einigermaßen ratlos
Eugen Deubner
Sehr geehrter Herr Grieser,
nachdem ich auch nach Neuinstallation von OUTLOOK kein anderes Ergebnis bekam, als OUTLOOK funktioniert nicht mehr habe ich heute morgen spontan die MS Hotline angerufen.
Da ich davon ausgehe, daß Sie das Ergebnis interessiert – auch um eventuell anderen damit zu helfen – möchte ich Ihnen das nicht vorenthalten.
Nachdem ich den Fall geschildert habe hat sich der dortige Supporter bei mir aufgeschaltet und sich das gleiche Ergebnis – siehe oben – angeschaut.
Er schaute dann ins Ereignisprotokoll und fand eine Ursache – eine fehlende bzw. beschädigte DLL-Datei. Heilung möglich – aber nur durch deinstallieren des kompletten Office-Paketes und Neuinstallieren.
Das hat es dann auch gebracht und im Moment läuft mein OUTLOOK wieder – Gottseidank.
Ihnen meine herzlichen Dank für Ihr Engagement und ein schönes Osterfest
Eugen Deubner
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.