nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis.
OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint.
Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK.
Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen???
Einigermaßen ratlos
Eugen Deubner
Hallo Herr Deubner.
Telefonischen Support können wir nicht leisten. Da müsste dann schon jemand vor Ort an den PC.
Das mit dem Debuggen lassen Sie am besten auch bleiben. Stattdessen würde ich an Ihrer Stelle Outlook reparieren lassen. Mehr dazu hier:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/outlook-2010-deinstallieren-oder-reparieren.html
Zu Ihren Fragen:
a) PST-Dateien können Sie nur dann entfernen, wenn Sie die Inhalte in eine andere PST-Datei übertragen haben. Da Sie IMAP nutzen, haben Sie pro Konto eine PST-Datei – die können Sie nicht noch zusammenfassen.
b) Welches Konto das Standardkonto ist, können Sie frei wählen. Ich würde mich für das entscheiden, über das Sie am häufigsten E-Mails verschicken.
Das Standardkonto bestimmen Sie über den Befehl „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“, Konto auswählen, Befehl „Als Standard festlegen“.
c) Die Daten sind für Sie lesbar, sobald Sie die jeweilige PST-Datei in Outlook geöffnet haben.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“