nachdem ich eine mailadresse in Outlook entfernt habe, weil sie beim Aufruf die oben stehende Fehlermeldung ausgelöst hat, und sie neu eröffnet habe, erzielte ich das gleiche Ergebnis.
OUTLOOK geschlossen und neu gestartet – die obige Meldung erscheint.
Alle pst-Dateien aus dem zuständigen Ordner verschoben – OUTLOOK neu gestartet, die gleichen vorher gelöschten Dateinnamen erscheinen wieder im Ordner, OUTLOOK.
Was ist da jetzt zu tun, um OUTLOK wieder zum Laufen zu bringen???
Einigermaßen ratlos
Eugen Deubner
Hallo Herr Deubner.
WIE genau lautet die Fehlermeldung?
WAS genau haben Sie getan?
Die PST-Dateien aus dem Ordner zu entfernen, in dem Outlook sie sucht, ist eine schlechte Idee. Dass Outlook dann nicht mehr richtig arbeitet, wundert mich nicht. Outlook legt dann auch wieder eine – dann halt weitgehend leere – Datei Outlook.pst in dem Ordner an.
Also:
1. Bitte beantworten Sie meine Fragen von oben.
2. Verschieben Sie die neuen PST-Dateien auf einen USB-Stick oder in einen anderen Ordner.
3. Verschieben Sie die alten PST-Dateien wieder zurück in den Ordner, in den sie gehören. Und lassen Sie in Zukunft die Finger von diesen Dateien. (Backups dieser Dateien sollten Sie natürlich regelmäßig machen, aber Löschen oder Verschieben oder Umbenennen: bitte nicht mehr).
Schönen Gruß, Franz Grieser