herdprotect heruntergeladen, entpackt und gestartet. 1. Scan nach 24 h abgebrochen.
Fehlersuche ergab unter Diagnostics Fehler bei Verbindung mit cloud und dadurch fehlerhafte Installation der Dienste. Alle Versuche den Fehler zu vermeiden sind fehlgeschlagen. Mein Internetdienstleister ist Netcologne, Verbindung über DSL mit Kabelgebundenem LAN. Beim laufenden Scan wurde Internetverbindung und Datentausch durch Kommunikation bestätigt, aber der Scan lief durch durch die fehlerhafte Installation der Dienste beim Erstkontakt ins Leere. Haben sie eine Idee, wie ich bei bestehender Internetverbindung mit Netcologne den Fehler beim Entpacken vermeiden kann? danke für Ihre Hilfe im voraus
Sehr geehrte(r) „flurina“,
deinstallieren Sie herdprotect und versuchen Sie Download und Installation erneut.
Sollte die Installation wieder fehlschlagen, lädt vielleicht ein netter Nachbar mit einem anderen Internetzugang das Programm für Sie herunter und Sie übertragen es dann mit Hilfe eines USB-Sticks auf Ihren PC.
Wir selbst haben hier kein Netcologne und es wird am Redaktionssitz auch nicht angeboten, daher können wir das Herunterladen nicht austesten. Es wäre auch nicht aussagekräftig, da es ja auf Ihren Anschluss ankommt.
Wenden Sie sich daher bei Download-Problemen an den Kundendienst von Netcologne: https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/mobilfunk/service-support
Da für den Support eine teure 0900-Telefonnummer mit 1,69 EUR Gebühren pro Minute angegeben ist, sollten Sie dort nach Möglichkeit nicht anrufen, sondern nach einer anderen Servicenummer in Ihren Bestellunterlagen suchen oder Ihr Anliegen über den Online-Service formulieren.
Sollten die Download-Probleme weiter bestehen, kann ich Ihnen nur zum Wechsel zu einem anderen Anbieter raten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker