Hallo,
ich habe ein Heimnetzwerk,bestehend aus einem Speedport LTE II als Modem und Router und zwei Rechnern, die mit LAN-Kabeln an den Router angeschlossen sind. Bisher hatte ich mit beiden Rechnern Zugang zum Internet, aber seit ein paar Tagen nur noch mit einem. Kommunikation zwischen beiden Rechnern ist nach wie vor möglich.
Zur Lösung habe ich folgendes erfolglos probiert:
1. Tausch der LAN-Anschlüsse am Router, der Fehler geht mit dem Rechner mit,
2. Tausch der Kabel,
3. Systemwiederherstellung zum ältesten Eintrag,
4. Ausschalten der Firewall.
Auch Neustart von Rechner und Modem haben keinen Erfolg. Andere Rechner, die ich an einen LAN-Port angeschlossen habe, hatten problemlos Zugang zum Internet.
Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 64-bit-Version und nahezu identische Software. Der Virenscanner ist auf beiden Rechnern Norton 360. Neue Software ist in der Zeit nicht installiert worden (abgesehen von automatischen Updates, die aber auf beiden Rechnern installiert wurden).
Gibt es irgendwelche Dateien oder Registryeinträge, die das Internet blockieren?
Könne Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
j47simon
Hallo,
bitte überprüfen Sie am Rechner, der kein Internetzugang hat, die IP Adresse.
Es kann sein, dass dieser per DHCP vom Router eine Adresse möchte, aber (warum auch immer) keine bekommt. Dann bitte manuell eintragen.
Besser wäre immer, die IP Adresse, Gateway und DNS manuell einzutragen, wobei der Gateway und DNS in der Regel immer die IP Adresse des Routers ist.
Bitte bei Fragen immer auch die Version des installierten Windows angeben.
Gruß
H. Trauner