Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe drei E-Mail-Adressen.
Zwei private Adressen: desiree@alvarez.de (1) und alvi2004@gmx.de (2) >laufen beide über Outlook.
eine geschäftliche Adresse: desiree.alvarez@dvag.de (3) >läuft nicht über Outlook.
Seit einiger Zeit landen meine E-Mails, die ich in BC an meine Privatadresse (1) geschickt hatte auf meiner geschäftlichen Adresse (3). Zunächst ist mir das nicht aufgefallen, da ich auf der geschäftlichen Adresse eine Weiterleitung an meine private Adresse eingestellt habe.
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die E-Mails, an die Adresse (1), die ich mit der Autovervollständigen angeklickt hatte, nicht ankommen. Es kommt sofort eine E-Mail vom Systemadministrator, dass meine Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Wenn ich aber die Adresse (1) händisch eingebe, kommt sie ganz normal an.
Ich habe meinen kompletten Kontakt in Outlook gelöscht und neu eingegeben. Leider ist das zweite Problem immer noch vorhanden. Das erste Problem, dass meine privaten E-Mails auf die geschäftliche E-Mail laufen, ist jetzt wohl behoben.
Ich arbeite mit Windows 7 und dem Office-Paket 2010.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Herr Grieser,
a) Wenn ich die E-Mail-Adresse von Hand eintippe, tritt der Fehler NICHT auf.
b) Der Fehler ist bis jetzt nur bei meiner Adresse desiree@alvarez.de aufgetreten.
Zuerst sind ja die E-Mails, an diese Adresse bei der Autovervollständigung auf meiner Geschäftsadresse gelandet. Auch bei der alvi2004@gmx.de war die desiree@alvarez.de -Adresse merkwürdigerweise hinterlegt. Aber immer nur bei der Autovervollständigung.
Diese Fehler waren weg, nachdem ich meinen kompletten Kontakt gelöscht und neu eingegeben hatte.
Wie gesagt, bis jetzt tritt der Fehler nur bei meiner desiree@alvarez.de -Adresse auf.
Beste Grüße – Désirée Alvarez