Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe drei E-Mail-Adressen.
Zwei private Adressen: desiree@alvarez.de (1) und alvi2004@gmx.de (2) >laufen beide über Outlook.
eine geschäftliche Adresse: desiree.alvarez@dvag.de (3) >läuft nicht über Outlook.
Seit einiger Zeit landen meine E-Mails, die ich in BC an meine Privatadresse (1) geschickt hatte auf meiner geschäftlichen Adresse (3). Zunächst ist mir das nicht aufgefallen, da ich auf der geschäftlichen Adresse eine Weiterleitung an meine private Adresse eingestellt habe.
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die E-Mails, an die Adresse (1), die ich mit der Autovervollständigen angeklickt hatte, nicht ankommen. Es kommt sofort eine E-Mail vom Systemadministrator, dass meine Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Wenn ich aber die Adresse (1) händisch eingebe, kommt sie ganz normal an.
Ich habe meinen kompletten Kontakt in Outlook gelöscht und neu eingegeben. Leider ist das zweite Problem immer noch vorhanden. Das erste Problem, dass meine privaten E-Mails auf die geschäftliche E-Mail laufen, ist jetzt wohl behoben.
Ich arbeite mit Windows 7 und dem Office-Paket 2010.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
Vorab vielen Dank für Ihre Hilfe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Herr Grieser,
schade, aber trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
Es ist ja kein so großer Fehler, dass ich nicht mehr mit Outlook arbeiten könnte. Es ist halt nur nervig, wenn ich meine Adresse immer per Hand eingeben muss.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo Frau Alvarez.
Am einfachsten löschen Sie die Autovervollständigen-Einträge für Ihren Namen: Geben Sie ins AN-Feld „d“ ein, wählen Sie mit den Pfeiltasten Ihren Eintrag aus und drücken Sie ENTF. Ebenso den Eintrag „alvi…“
Die Autovervollständigen-Einträge speichert Outlook unabhängig von den Kontakten – deshalb hat das Löschen des Kontakteintrags nicht geholfen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Das hatte ich bereits getan. Hat leider nichts genutzt. Wenn ich jetzt den neuen Eintrag in der Autovervollständigenliste anklicke, passiert das gleiche wieder.
Systemadministrator: Unzustellbar
Es sieht so aus, als ob keine E-Mailadresse hinterlegt ist, obwohl sie erscheint, wenn ich mit der Maus auf den Autovervollständigen-Eintrag gehe, sehe ich sie.
(Siehe Anhang)
Was kann das nur sein?
Vorab danke für Ihre Antwort und beste Grüße Désirée Alvarez
Hallo Herr Grieser,
was mir gerade noch aufgefallen ist, wenn ich mit der Maus auf den neuen Autovervollständigen-Eintrag für alvi2004@gmx.de gehe, ist merkwürdigerweise die E-Mail-Adresse desiree@alvarez.de hinterlegt. Die E-Mail an die alvi2004@gmx.de kommt aber trotzdem an. Siehe Anhang.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Es sieht so aus, als hätten Sie das Avast-Add-In in Outlook aktiviert. Es kann sein, dass der Fehler dadurch entstanden ist.
Mein Vorschlag: Schalten Sie das Add-In ab (es bringt keinerlei zusätzliche Sicherheit, kann aber zu Problemen beim Versand und Empfang von E-Mails führen). Zum Abschalten gehen Sie so vor:
1. Rufen Sie in Outlook „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf.
2. Wählen Sie unten im Dialog „COM-Add-Ins“ aus und klicken Sie auf „Gehe zu“.
3. Entfernen Sie die Häkchen vor den Avast-Einträgen.
4. Schließen Sie die Dialoge und starten Sie Outlook neu.
Falls das das Problem nicht behebt, kann das Problem auch an fehlerhaften Junk-E-Mail-Einstellungen liegen.
1. Klicken Sie im E-Mail-Modul von Outlook auf „Junk-E-Mail“ und dann auf „Junk-E-Mail-Optionen“.
2. Öffnen Sie das Register „Blockierte Absender“.
3. Wenn hier Ihre Adressen eingetragen sind, löschen Sie sie.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Danke, aber das war es auch nicht.
Es ist kein Häkchen vor den Avast-Einträgen gesetzt.
Bei den blockierten Junk-E-Mail ist weder die desiree@alvarez.de noch die alvi2004@gmx.de eingegeben. Beide Adressen sind bei den ´Sicheren Absendern´.
Was jetzt?
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Starten Sie Ihr Outlook im abgesicherten Modus und probieren Sie aus, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Dazu geben Sie in das Suchfeld im STartmenü von Windows XP/Vista/7 „outlook /safe“ ein.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
ich habe Outlook im abgesicherten Modus gestartet und immer noch das gleiche Problem. 🙁
Viele Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Herr Grieser,
der Fehler in meinem Outlook ist noch nicht gelöst.
Was kann ich denn noch tun?
Viele Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Die typischen Fehlerquellen haben wir jetzt ausgeschlossen. Also noch mal von vorn:
Wer ist denn eigentlich der Systemadministrator, von dem die ursprüngliche Fehlermeldung stammt? Über welches Konto hatten Sie denn die E-Mail damals verschickt?
Schönen Gruß, Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
der Systemadministrator bin ich selbst.
Es spielt keine Rolle, ob ich von der desiree@alvarez.de die E-Mail über die Autovervollständigung schicke, oder von der alvi2004@gmx.de.
Wenn ich von der geschäftlichen E-Mail desiree.alvarez@dvag.de an die desiree@alvarez.de mit der Autovervollständigung eine Mail schicke, kommt diese einwandfrei an.
Und jetzt …?
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Auch wenn Sie es schon mal getan haben: Löschen Sie die Autovervollständigen-Einträge und legen Sie sie neu an (dazu schicken Sie an die Adressen eine E-Mail).
Schönen Gruß, Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
ich habe die Autovervollständigen-Einträge jetzt nochmal gelöscht.
Outlook hat zunächst keinen neuen Eintrag, nachdem ich eine Mail geschickt hatte, angelegt. Erst nach dem 3. Versuch wurde ein Eintrag angelegt.
Das Problem besteht weiter.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Sie können aber E-Mails an die Konten senden, wenn Sie die Adresse von Hand ins AN-Feld eintippen?
Wenn ja: Löschen Sie in Ihrem Outlook die beiden Einträge für diese Adressen im Ordner „Vorgeschlagene Kontakte“ im Adressbuch. Wenn es mehrere Ordner „Vorgeschlagene Kontakte“ gibt, löschen Sie die Einträge aus allen diesen Ordnern.
Schönen Gruß, Franz Grieser
… und legen Sie die Autovervollständigen-Einträge noch einmal an (sorry, war gerade zu schnell).
Schönen Gruß, Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
in den Ordnern ´Vorgeschlagene Kontakte´ war kein Eintrag meiner E-Mail-Adresse.
Ich habe vorsichtshalber trotzdem alle Kontaktdaten darin gelöscht.
Dieses Mal habe ich 5 x eine E-Mail an mich gesendet, ohne dass der Vervollständigen-Eintrag zu sehen war. Dann habe ich Outlook geschlossen und wieder gestartet. Der Eintrag ist jetzt wieder da … doch mit dem gleichen Problem.
Vorab schon mal vielen Dank für Ihre Mühe.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Zur Sicherheit:
a) Tritt der Fehler auf, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse von Hand eintippen?
b) Tritt der Fehler auch bei anderen E-Mail-Adressen auf?
Schönen Gruß, Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
a) Wenn ich die E-Mail-Adresse von Hand eintippe, tritt der Fehler NICHT auf.
b) Der Fehler ist bis jetzt nur bei meiner Adresse desiree@alvarez.de aufgetreten.
Zuerst sind ja die E-Mails, an diese Adresse bei der Autovervollständigung auf meiner Geschäftsadresse gelandet. Auch bei der alvi2004@gmx.de war die desiree@alvarez.de -Adresse merkwürdigerweise hinterlegt. Aber immer nur bei der Autovervollständigung.
Diese Fehler waren weg, nachdem ich meinen kompletten Kontakt gelöscht und neu eingegeben hatte.
Wie gesagt, bis jetzt tritt der Fehler nur bei meiner desiree@alvarez.de -Adresse auf.
Beste Grüße – Désirée Alvarez
Hallo Frau Alvarez.
Ohne einen Blick in Ihr Outlook finde ich hier keine Lösung. Wir haben alles probiert, was den Fehler normalerweise verursachen könnte – und noch einiges mehr. Wo der Fehlerteufel steckt, kann ich aus unserer Kommunikation und aus den Screenshots nicht erkennen. Tut mir leid.
Schönen Gruß, Franz Grieser