Hallo, Herr Grieser,
erst einmal herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Das ist wirklich ein super Serivce. Klasse!
Den Tipp zu Frage 3 nehme ich gerne auf. Vielen Dank.
Jetzt muss ich Sie aber noch einmal nachfragen. Ich glaube, meine Beschreibungen waren nicht gut verständlich.
Zu Frage 1: Unterordner im Aufgabenmodul anlegen:
Ich hätte gerne einen Hauptordner (z. B. VHS) und dann darunter Unterordner (z. B. die verschiedenen Städte). Eine Kopie habe ich Ihnen beigefügt.
Ich habe das bei den Aufgaben probiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auf Aufgaben geklickt und dann erscheinen im Kontextmenü nur folgende Auswahlmöglichkeiten. Klicke ich auf Neue Ordner, erscheinen nur Aufgabenordner. Ich kann in den Ordner z. B. Outlook keinen Unterordner einfügen.
Zu Frage 2: Mehrere Themen im Betreff
Ich meinte, dass manche Leute statt einem Thema direkt mehrere Themen im Betreff angeben. Das ist natürlich nicht sinnvoll. Aber gibt es da eine Möglichkeit, direkt aus dieser E-Mail mehrere Mails (also pro Thema getrennt) zu erstellen?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Freundliche Grüße
Petra Seehaus
Hallo Frau Seehaus.
Eine Bitte fürs nächste Mal: Wenn Sie noch Rückfragen oder Ergänzungen zu einer Anfrage haben, hängen Sie diese doch bitte unten über das Feld „Ihre Antwort“ an. Dann habe ich alle Infos beieinander.
Zu Frage 1: Unterordner sind im Aufgabenplaner – anders als im Posteingang – nicht möglich.
Zu Frage 2: Ah, da hatte ich Sie komplett missverstanden. Eine derartige Funktion gibt es in Outlook nicht.
Was Sie tun können: Die Originalnachricht kopieren und aus der Kopie die unerwünschten Teile löschen und einen aussagekräftigen Betreff vergeben. Die Originalnachricht sollten Sie natürlich behalten – nur so können Sie später nachweisen, dass der Absender tatsächlich xyz geschrieben hat.
Wie Sie einer erhaltenen E-Mail nachträglich einen aussagekräftigen Betreff geben, habe ich hier ausführlich beschrieben:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/aussagekraeftigen-betreff-im-posteingang-ergaenzen.html
Wie Sie den Inhalt einer erhaltenen E-Mail editieren (um Anmerkungen einzufügen oder in Ihrem Fall, um in einer Kopie der E-Mail Teile zu löschen), ist hier beschrieben:
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/anmerkungen-in-e-mails-eingeben.html
Die Vorgehensweise ist bei Outlook 2010 und 2013 jeweils identisch.
Schönen Gruß, Franz Grieser