Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Werbekampagne habe ich mir von Ihnen die Linux Insider Unterlagen samt Installations-DVD zuschicken lassen – Ihr Zeichen 6. Februar 2015/PSB/0377117 – meine Kundennummer 92-777543-12 – und zunächst das System getestet und zwei Tage später neben meinem bestehenden System Windows 8.1 Pro 32bit installiert.

Leider habe ich dann feststellen müssen, dass es sich bei Ihrer DVD um die 64bit-Version handelt. Wenn ich im Google nachschaue, gibt es auch eine Ubuntu 32bit Version. Ich vermute, dass ich deshalb Windows nicht mehr aufrufen kann und verschiedene Programme nicht funktionieren (z. B. https://schoener-fernsehen com, innerhalb von Bild.de und t-online.de keine Videos sehen kann. Es wird dort immer
verlangt, ich müsse Adobe Flash Player herunterladen. Das geht aber leider nicht, es folgt stattdessen immer der Systemhinweis, ich hätte Windows 8 mit 64bit, was aber
nicht stimmt (Windows 8.1 Pro 32bit). Ferner kommt beim Hochladen jedesmal der Hinweis, es sei ein interner Linux Fehler aufgetreten mit der Bitte um Entschuldigung. Ich habe dann probiert, Ubuntu wieder zu deinstallieren, geht aber nicht, da nur eine Neuinstallation von Ubuntu oder aber komplette Deinstallation beider Systeme, Linux und Windows, möglich ist.

Was kann man machen, dass ich auf Ubuntu 32bit umsatteln, das bestehende Windows 8.1 Pro getrennt aufrufen und weiter separat verwenden kann?

Für baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Spiering

13.2.2015

Beantwortete Frage von catsdog März 5, 2015