Nach der Umstellung von XP auf Windows 7 und Office 2007 auf Office 2013 fehlen mir in Word einige Schriften, die in Dokumenten und Flyern enthalten sind mit denen ich weiterarbeiten möchte. Wie kann ich die jetzt fehlenden Schriften wieder aktivieren/laden und wo finde ich diese früheren Schriften überhaupt?
Ich hoffe Sie können wir helfen. Vielen Dank.
Hallo Layman,
sofern Sie die Festplatte beim Umstieg auf Windows 7 nicht formatiert haben, müsste es auf Laufwerk C: den Ordner C:Windows.oldFonts geben. Darin sollten sich alle Schriften befinden, die unter Windows XP installiert waren. Öffnen Sie die benötigten Fonts jeweils per Doppelklick und klicken Sie im nächsten Fenster auf „Installieren“, um sie für Windows 7 verfügbar zu machen. Danach können alle Anwendungen darauf zugreifen.
Falls Sie den Font-Ordner nicht auf Anhieb finden, suchen Sie einfach mit dem Windows Explorer nach .ttf-Dateien (TrueType-Fonts). Im Ergebnis sollten auch die XP-Fontdateien in ihrem Ordner auftauchen.
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Vielen Dank, Herr Koch! Schöne Feiertage für Sie.
Herzliche Grüße
layman