Hilfe/FAQ

Wie melde ich mich im Computerwissen Club an?

1. Klicken Sie rechts oben auf den grünen Button "Gratis mitmachen", um sich einmalig freizuschalten.

2. Füllen Sie die Felder im Registrierungsformular aus, und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf die Schaltfläche "Jetzt registrieren und Begrüßungsgeschenk sichern!"

3. Schauen Sie in Ihrem angegebenen E-Mail-Postfach nach. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung zum Computerwissen Club per Klick auf den Link in der neu zugestellten Bestätigungs-E-Mail (Absender: Computerwissen Club Team).

4. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind Sie Mitglied in unserem Computerwissen Club und können uns alle Ihre Fragen stellen. Dafür klicken Sie einfach auf den orangefarbenen Button "eine Frage stellen" und los geht´s!

Wozu brauche ich einen Benutzernamen?

Der Benutzername dient zu Ihrer Anonymisierung und zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie Fragen stellen oder Antworten geben, bleibt im Portal Ihr reeller Name verborgen.

Wozu gibt es bei der Registrierung eine Rubrik "Interessen"?

Anhand der gewählten Rubrik, erhalten Sie regelmäßig Zusammenfassungen der neuesten Fragen und Antworten des Portals per E-Mail. Diese Zusammenfassungen können Sie jederzeit problemlos abbestellen. 

Was ist die Kundennummer?

Wenn Sie bereits Produkte von Computerwissen beziehen, können Sie mit Ihrer Kundennummer den VIP-Status hier im Club erhalten. Erst als VIP-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Ihre Frage direkt an einen unserer Experten zu stellen. Diese erhalten dann umgehend eine Systemnachricht mit Ihrer Anfrage und antworten schnellstmöglich - aber auf jeden Fall innerhalb von 48 Stunden von Montag bis Freitag 9-18 Uhr.

Unsere Experten nehmen sich Zeit, um mit Ihnen Schritt für Schritt zur individuellen Lösung zu kommen. Diesen Allround-Service erhalten Sie exklusiv nur hier im Computerwissen Club.

Ihre Kundennummer finden Sie immer im Adressfeld des Umschlags Ihrer aktuellen Ausgabe oder auf den Rechnungen.

Sollten Sie noch keine Kundennummer besitzen, können Sie diesen über den Kauf eines unserer Produkte erhalten. Sobald dieses bei Ihnen eingetroffen ist, haben Sie unverzüglich Zugang zur direkten Kommunikation mit unseren Experten.

Welche Produkte wir im Programm haben, erfahren Sie über den Shop auf http://www.computerwissen.de/shop.html. Dort werden Sie immer über Neuerungen informiert. Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune in unseren vielen Themengebieten.

Was ist ein sicheres Passwort?

Wählen Sie immer ein sicheres Passwort, wenn Sie im Internet unterwegs sind! Nur so können Sie sich vor unerwünschtem Missbrauch Ihrer Daten schützen. Ein sicheres Passwort sollte aus mindestens 8 Zahlen, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie können sich das sichere Passwort nicht merken? Prägen Sie sich Ihr Passwort mit einer Eselsbrücke ein, z.B. anhand eines Sprichworts: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein! - Wa1Ggfsh! Auch eine Zeile aus Ihrem Lieblingslied oder -gedicht kann Ihnen Ihr sicheres Passwort liefern, welches Sie ganz bestimmt nicht vergessen.

Wie kann ich eine Frage an die Experten stellen?

Um eine Frage an unsere Experten stellen zu können, müssen Sie als Premium-Nutzer registriert sein. Ihren Status als Nutzer erkennen Sie an folgendem Symbol:

 

Club VIP BadgeComputerwissen Club

Sie sind nun angemeldet als VIP.


Jetzt können Sie über den Knopf "eine Frage stellen" den Experten direkt anschreiben. Dazu wählen Sie einfach aus dem folgenden Kategorie-Auswahl-Menü den Punkt "eine Frage an Experten stellen" aus. Formulieren Sie Ihre Frage in der darunter stehenden Frage-Box.

Nach einem Klick auf "Frage stellen" wird Ihre Frage exklusiv an unseren Experten weitergeleitet. Dieser wird dann zeitnah eine Antwort auf Ihre Frage formulieren und Ihnen zukommen lassen.

Wie bleibe ich bei Änderungen im Club auf dem Laufenden?

Während der Registrierung können Sie Themengebiete auswählen. Je nach Auswahl erhalten Sie 1x wöchentlich einen E-Mail-Newsletter, der die besten Fragen aus dem Club beinhalten.

Dieser Service ist für Sie selbstverständlich vollkommen kostenfrei. Sie können sich jederzeit über einen Klick auf den Link am Ende der E-Mail von diesem Service abmelden.

Was mache ich, wenn ich weitergehende Fragen habe? Wer kann mir weiterhelfen?

Sollten Sie weitergehende Fragen zu unserer Community haben, auf die Sie keine Antwort finden, wenden Sie sich gerne an unseren persönlichen Kundenservice:

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn

Kostenloser Service-Chat:
http://www.vnrag.de/service.html

Deutschland:
Tel.: +49 - (0)228 - 95 50 100
Fax: +49 - (0)228 - 369 6 480
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Österreich:
Tel.: +43 - (0)5574 - 52149
Fax: +43 - (0)5574 - 52153
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schweiz:
Tel.: +41 - (0)71 - 311 62 71
Fax: +41 (0)71 311 62 72
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!