Hallo Herr Kleemann,
Ich habe Herrn Kaner Etem angeschrieben ( BS-Foto anbei). Daraufhin hat man mir vorgeschlagen, mich an den Computerclub zu wenden.
Da Sie, Herr Kleemann, mich schon so oft beraten haben, wende ich mich mal wieder an Sie.
Bitte schauen Sie sich das BS-Foto an und sagen Sie mir bitte, was ich falsch gemacht habe.
Ich habe doch nur, wie gewünscht, eine Frage gestellt und abgeschickt. Habe eine Bestätigung erhalten, dass meine Frage gesendet worden ist. Aber zu wem? Und warum habe ich noch keine Antwort?
Bitte, klären Sie das doch für mich ab. Es geht um den Artikel : Steuererklärung online abgeben und spezifisch auf Seite 2:
WISO Steuer. Die Frage, die ich da hatte, ging um die Art, wie die einzelnen Belege zum Finanzamt kommen (online).
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
ich habe Ihnen die Frage doch bereits hier beantwortet, mehr kann Ihnen niemand aus dem Verlag sagen.
Der Verlag hat mit dem Hersteller der WISO Software Bohl Data nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo ernst-dell,
fragen Sie einfach hier, was Sie wollen, hier bin ich zuständig.
Wer genau die Fragen im Digital Linux Insider beantwortet, kann ich Ihnen nicht sagen. Die Mail werden Sei wohl an eine vom Kundenservice des Verlags betreute Mail geschrieben haben, an Herrn Etem direkt geht da nichts.
Ich erkundige mich da aber gerne noch mal.
Bei der Webanwendung WISO Steuern können wir auch nur über das wie genau raten, denn genau weiss es nur der Hersteller. Ich vermute die Webanwendung hat genauso wie die normalen Programme der Reihe eine Schnittstelle zu Elster Online und übermittelt damit falls erforderlich auch die Belege.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
Vielen Dank für die prompte Antwort. Hilft mir aber auch nicht weiter. Könnten Sie bitte herausfinden, wer meine Anfragen nun bekommen hat?
Der digitale Linux Insider ist ja eine gute Idee, aber das Prozedere ist wohl noch nicht ausgereift.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Hallo ernst-dell,
ich habe bereits nachgehört, da ich das genaue Vorgehen auch noch nicht kannte. Die Fragen des Digitalen Insiders gehen an eine zentrale Stelle und werden dann weiter geleitet. Ob Sie zu schnell mit dem Nachfragen waren oder ob der Kollege die Nachricht nicht bekommen hat, krank war, keine Ahnung.
Die Mail habe ich ja erklärt, Sie haben diese dem Kundenservice geschrieben und bei allem technischen wird auf diesen Club verwiesen. Das ist ausgereift und wird sich nicht ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
Das ist es ja wohl. Muss ich warten, bis Ihr Kollege an meine Frage kommt. Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichem Gruß
ernst-dell