Hallo zusammen, erstmal vorne weg, ich bin da nicht böse, wenn mehrere mit machen, bringt mich auf Ideen und manchmal kommt es mir so vor als würde das ihnen auch Spass machen, ich hoffe doch dass es bei den meisten einfacher geht als bei meiner Spezialmaschine. Gute Nachricht: Linux läuft nun auf meinem Rechner, aber nur wenn ich im UEFI mode boote – wie es vorhergesehen war.
Aber wenn ich mit Windows booten will, und deshalb wieder im boot menue auf legacy umstelle kommt: GRUB rescue siehe Datei

Nun habe ich wieder umgestellt und mit Linux gestartet, damit ich an die eine oder andere Info kommen und mir die Festplatte angeschaut (dafür liebe ich Linux, bei Windows wüsste ich nicht mal wie ich an die Info komme!) Dabei bekomme ich die Info, dass die beiden Partitionen die ich für den Windows Start brauchen würde „ausgehängt “ sind. Siehe angehängte Dateien. – Ich vermute das ist auch der Grund, warum ich beim booten keine Auswahl bekomme, mit welchem System ich starten will.

Ich habe etwas gefunden, dass die Partitions wieder einhängen kann, wäre aber dankbar, wenn sie mir wieder ein paar Tipps geben könnten, damit ich nicht ganz daneben liege, denn noch sieht es so aus als könnte ich meine Windows Installation retten.

Vielen Dank vorab
Kerstin Kosche

Beantwortete Frage von kerstinkosche Februar 18, 2022