Habe Linux DVD erhalten, will von Windows 7 umsteigen.
Installation klappt nicht. Autostart funktioniert nicht. Gehe ich in den Windows Explorer und doppelklicke ich auf das DVD Laufwerk – bei eingelegter DVD – fährt die DVD Lade sofort heraus und verlangt einen Datenträger einlegen. Der ist aber schon drinnen!
Kann also DVD bzw. Linux Installation nicht starten.
Was tun?
MfG Max Berger, KdNr.: 92-353906-94
Hallo maxx53,
sage uns bitte genau deinen Rechnertype
Sie legen die DVD ins Laufwerk jetzt kann es schon mal ein bis zwei Minuten dauern bis die DVD vom Explorrer erkannt wird.
[attachment]Explorer1.png
nun die Datei index.html mit einem Doppelklick öffnen.
[attachment]Explorer2.png
Jetzt erscheint im Browser ein Menü.
viel Spaß wünscht Jürgen
Hallo Herr Rosenthal,
beim TO erscheint gar nichts!
bei eingelegter DVD – fährt die DVD Lade sofort heraus und verlangt einen Datenträger einlegen. Der ist aber schon drinnen!
MfG
Li
Danke Jürgen für die schnelle Antwort. Im Windows Explorer steht neben dem DVD Laufwerk nicht Linux-Insider und es kommt keine Liste mit Dateien, wo ich Index.html anklicken könnte. Der Compi erkennt die DVD einfach nicht. Wenn ich das Laufwerk doppelklicke od auf öffnen gehe, geht eben gleich die Laufwerklade auf und im Fenster verlangt er Datenträger einlegen.
Hab übrigens einen nicht mehr ganz jungen PC MEDION, Prozessor ist ein AMD Athlon II X4 640 Prozessor 3 GHz, 64 Bit-Betriebssystem.
Danke schon mal
maxx53
Hallo maxx53,
dann fallen mir nur 2 möglichkeiten ein,
1. die DVD ist defekt
2. ihr Laufwerk hat einen Fehler. den können Sie eingrenzen.
funktionieren andere DVD oder CD bei Ihnen? wenn ja, dann tippe ich auf erstens.
dann wenden Sie sich an den Verlag um eine neue DVD anzufordern.
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn
Kostenloser Service-Chat:
https://www.vnrag.de/service.html
Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480
E-Mail: kundenservice@vnr.de
Österreich:
Tel.: +43 – (0)5574 – 52149
Fax: +43 – (0)5574 – 52153
E-Mail: kundenservice@vnr.at
Schweiz:
Tel.: +41 – (0)71 – 311 62 71
Fax: +41 (0)71 311 62 72
E-Mail: vnr-ch@guell.ch
mit freundlichen Grüßen Jürgen0033
Sorry Jürgen, hab vergessen zu schreiben, dass andere DVD´s funktionieren.
Also Linux DVD defekt?
Schickt Ihr einfach eine neue, oder muss ich mich beim Kundenservice melden?
Danke und freundliche Grüße
maxx53
melden sie sich bitte beim Kundenservice