Ich hatte auf meinem „alten“ Rechner meine Email-Adresse und die meiner Frau. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und den „alten“ hat meine Frau. Ich wollte nun auf jedem Rechner „seine“ Outlook-Adresse installieren, doch das klappt nicht. Auf beiden Rechnern erhalte ich immer alle (teilweise auch nur einige) Emails von beiden Adressen. Was mache ich falsch, bzw, was kann ich machen, damit diese getrennt werden?
Hallo,
wenn unter „Datei“ und „Kontoeinstellungen“ im Reiter „E-Mail“ nur die jeweiligen Konten aufgeführt sind, sollte es nicht dazu kommen. Es sei denn, Sie haben beim Provider Weiterleitungen eingerichtet. Oder die Mails gingen an beide Adressen.
beste Grüße
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber leider muss ich Ihnen sagen, dass im Reiter „E-Mail“ auf jedem Rechner nur das dem Rechner zugehörige Konto aufgeführt ist. Auch habe ich keine Weiterleitungen eingerichtet oder beide Adressen waren in den Mails.
Kann es sein, dass die irgenwie verknüpft sein können, da vorher beide Adressen auf dem einen und einzigen Rechner waren?
LG aus Abtsgmünd
Hallo,
ok. Besteht die Möglichkeit, auf die E-Mail-Konten über einen Browser zuzugreifen? Falls ja, sollten Sie dort einmal schauen, welche E-Mails ankommen und welche nicht. So können wir testen, ob es wirklich an Outlook oder an anderen Themen liegt.
beste Grüße
Hallo,
ich habe meine E-Mails über einen Browser abgerufen und wiederum alle, d.h., auch die meiner Frau erhalten.
LG aus Abtsgmünd
Hallo,
das beweist, dass es nicht an Outlook, sondern an Einstellungen bei Ihrem E-Mail-Anbieter bzw. Konto direkt liegt.
beste Grüße
Hallo,
danke für die Bemühungen! Ich werde mich dann mal an die Telekom wenden!
LG aus Abtsgmünd