Bei dem als Anhang beigefügten Diagramm möchte ich gerne im Tabellenblatt „Diagr.A_Entwicklung“ über die Auswahl in der Zelle $C$6 auf die weiteren Tabellenblätter zugreifen. Je nachdem, welche Auswahl in $C$6 getroffen wird, sind die entsprechenden Daten aus dem jeweiligen Tabellenblatt zu holen.
Im Zellbereich $D$32:$BA$32 soll in der Formel also dann automatisch auf die Auswahl in Zelle $C$6 zurückgegriffen werden. Momentan wird noch fest auf das Tabellenblatt „Bestätigte Fälle“ zurückgegriffen. Ich weiß zwar, dass der Name des Tabellenblatts irgendwie mit Hochkommenta und Anführungszeichen versehen werden muss, scheitere aber an der Umsetzung.
Über die Auswahl in der Zelle $C$4 soll zudem das Diagramm auf die letzten x Tage begrenzt werden können. Wenn ich hier die Eingabe z. B. auf 11 setze, werden zwar nur die letzten 11 Tage angezeigt – bei der Achsenbeschriftung werden aber weiterhin 13 Tage angegeben. Erst wenn ich auf das Diagramm klicke und auf „Daten auswählen“ klicke reduziert sich die Achsenbeschriftung auf 11 Tage. Das kann man bestimmt auch noch verbessern – oder?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Anhänge
Beantwortete Frage von klemke März 24, 2020