Für meine Datensicherung benutze ich eine ext. Festplatte (Intenso 2TB).
Seit einiger Zeit wird sie von Windows nicht mehr erkannt. Ich kann sie also weder neu formatieren noch löschen usw. Im Gerätemanager ist sie jedoch aufgelistet. Die Treiber sind auch aktuell. Weitere Aktionen von dort sind nicht möglich. 6 Sicherungen sind darauf gespeichert gewesen. Ein Laufwerksbuchstabe war auch festgelegt. Die Sicherung findet das Gerät nicht mehr.
An anderer Stelle zu diesem Thema habe ich gelesen, daß dieses Problem auch auftraten kann, wenn auf der Festpl. keine Partition eingerichtet war. Das ist bei meiner Platte der Fall. Die Daten sind verloren. Das ist mir klar. Deswegen benutze ich jetzt eine andere ext. Festpl. für die Sicherungen (Komplettsicherungen). Ich würde aber gerne die noch nicht sehr alte lt. Gerätemanager einwandfrei arbeitende Festplatte weiter nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder ansprechbar zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

etaner

Anhänge
Beantwortete Frage von noha Februar 26, 2019