Gestern wurde mir der Aktions-iPad geliefert, die Papierdoku ist ein Hohn, die Appelsseite auf die Verwiesen wird bringt auch nichts. Kämpfte mich durhc die Initialisierung, und heute wird mein Finger nicht erkannnt und die ID hab ich vergessen.
Was tun?
Danke; es ging ohne Terminvereinbarung. Nachdem gestern noch „Mediamarkt, Heilbron-nerstraße 3, Stuttgart ein Googletreffer war, suchte ich erfolglos die nicht gerade Fußgängern freundliche Umgebung des Hauptbanhofs ab, betrat dann aber doch die Saturn Filiale die immerhin etwa auf einer halben Geschoßfläche Appleprodukte präsentiert; der einzige Gesprächspartner dort vertröstete auf morgen, also heute, da sei der Techniker da und das koste dann 39€ – na, danke aber nein danke , Du k… , Also heute die – ebenfalls Googletreffer – GRAVIS Filiale Calwerstraße 19 aufgesucht, wo nur mehr die willkürliche Reihenfolge der Hausnummern frustrierte . „Natürlich mach ich ihnen das sofort, dauert halt 10 Minuten“ war inetwa Die Antwort des GRAVIS Mannes nachdem ich mein Problem dargelegt hatt. Kostete 9,99€ , und das Buch von Anton Ochsenkühn, „iPad iOS11 Handbuch“, 19,95€ nahm ich auch gleich mit.
Sehr
viel billiger als ein normal gekaufter iPad kommt mich der im Rahmen der Vermarktungsaktion für „Einfach iPad“ „geschenkt“ bekommene, ohne Doku oder auch nur Verweis auf solche, nicht .
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo fritzl,
hier ist es genau beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT204306
Viel Glück
Danke. Hilft aber Leider nicht. Ich müßte „mit Wartungszustand löschen“ verwenden und „iTunes öffnen“; wo, was soll da; wie erzwinge ich einen Neustart; die Anweisungen hihter dem Link kennen den iPAD garnicht.
Hallo fritzl,
beim iPad geht das so: Schalten Sie das iPad aus (längeres Drücken des Einschaltknopfs im gesperrten Zustand und Betätigen des „Ausschalten“-Schiebereglers und erneutes Einschalten).
Halten Sie dann beim Start die Einschalttaste und den Home-Button zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt. Den Einschaltknopf können Sie loslassen, sobald das Apple-Logo erscheint, halten Sie aber weiterhin den Home-Button gedrückt. iTunes meldet daraufhin, dass ein iPad im Wartungszustand erkannt wurde und dieses für die Verwendung mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.
beste Grüße
OK, ein Stück weiter: zu dem weißen Striefen vom Homebutteon, dendend in etwas Vorhänglschloßartigem dann ein Pfeil dann text iTunes, schließich Musiknoten; und
support.apple.com/ipad/restore
iPad über Kabel mit USB 2 Buchse am PC verbunden;
Hallo fritzl,
das heißt, Sie haben es geschafft, oder?
beste Grüße
schön wär´s.
Was tun, nachdem man das Bild mit den Noten hat?
Hallo fritzl,
das bedeutet, dass Sie Ihr iPad nun mit dem mitgelieferten Kabel an den Computer anschließen sollen. Die folgende Meldung sollte angezeigt werden: „Es besteht ein Problem mit dem iPad, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht.“
Klicken Sie dann auf „Aktualisieren“ (nicht „Wiederherstellen“), um iOS neu zu installieren und Ihre persönlichen Daten zu behalten.
beste Grüße
der Anschluß an PC ( Linux ), an USB, steht, aber weder der IPad Bidlschirm noch der PC
bietet Aktualisieren an . Am PC kann ich mit DOLPHIN in leere Dateien des iPAD sehen.
Ist denn iTunes auf dem Computer installiert?
nein . Geht wohl unter Linux ( SuSE Leap 42.3 ) nicht .
Dann müssen Sie wohl einen Bekannten mit WIndows-PC fragen oder einen Termin in einem Apple Store vereinbaren. https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/
beste Grüße
Hallo fritzl,
ist doch super! Viel Spaß mit Ihrem iPad. Am besten notieren Sie sich den Code noch einmal zur Sicherheit 😉
beste Grüße