Sehr geehrte Experten

Ich habe ein großes Problem . Auf meinen PC sind Windows 8.1 und Ubuntu 14.04 installiert . Bei der Umstellung von Ubuntu 14.04 auf Ubuntu 16.04 ist beim Download etwas schief gegangen. Der Download ist vor der Fertigstellung einfach stehen geblieben und ich musste den PC direkt ausschalten weil dieser stundenlang stehen blieb. Jetzt erreiche ich weder Ubuntu 14.04 noch Ubuntu 16.04. Wenn ich Ubuntu einschalte meldet sich „Faild to start Load Kernel Modules“ und als Hinweis „ See systemctl status system-moduls-load.service“. Beim Ubuntustart sind 4 Optionen möglich : Ubuntu, Erweiterte Optionen für Ubuntu , Windows Boot Manager , System setup. Dann sind am unteren Rand vom Bildschirm wieder einige Optionen : Enter zum Booten , e zum Bearbeitender Befehle vor dem Booten , c für Befehlszeile. Egal was ich anklicke ,der erste Hinweis ist nicht zu finden. Die Tastenbelegung ist auch ganz anders. Da ist z.B. das # ein §-Zeichen , Wenn ich einen Befehl einzugeben versuche muß ich erst die richtige Taste suchen : der Befehl ist dann trotzdem falsch. Ich habe es auch schon mit einer Neuisnstallation versucht, da bekomme ich eine Ausgabe: „Es ist bereits eine solche Datei vorhanden und es sollte diese deinstallieren“. Über Windows ???? Bitte geben Sie mir einen Tipp wie ich aus diesen Problem wieder herauskomme .

Mit freundlichen Grüßen

Gottfried

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 19, 2016