Ich habe bisher problemlos mit der Mail App von Windows 10 meine E-Mail Konten verwaltet und meine Mails empfangen und senden können. Nach Aktivierung von Cortana kann ich meine E-Mails nicht mehr abrufen und habe auf meine bestehende E-Mail- Konten keinen Zugriff. Die vorhandenen E-Mails sind nach wie vor aufrufbar.
Wie kann ich die Synchronisation wieder Aktivieren ?
Guten Tag Herr Becker,
ich würde erst einmal die Einstellungen der E-Mail-Konten überprüfen. Klicken Sie dazu in der Mail-Apps unten links auf das Zahnrad, dann auf „Konten verwalten“ und dann auf den Namen des E-Mail-Kontos. Klicken Sie dann auf „Optionen zum Synchronisieren…“. Sind hier alle Häkchen gesetzt?
Falls das nicht den gewünschten Effekt zeigt, würde ich im nächsten Schritt das Konto unter „Konten verwalten“ löschen und neu einrichten („Konto hinzufügen“). Hilft Ihnen das?
Beste Grüße
Mein Problem besteht darin ,dass ich unter ´Konten verwalten´ meine Konten nicht auswählen und folglich nicht bearbeiten kann. Auch löschen des Kontos ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag Herr Becker,
wie kann ich das verstehen? Sind die Konten aufgelistet, lassen sich aber nicht anklicken?
Beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen,
richtig, die Konten sind aufgelistet, werden aber nach dem Anklicken nicht aktiviert. Lediglich ´Konten hinzufügen´ ist aktiv.
Beste Grüße
Guten Tag Herr Becker,
unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/run-the-troubleshooter-for-windows-apps können Sie bei Microsoft ein Troubleshooting-Programm herunterladen, das bei Problemen mit Apps eine automatische Reparatur durchführt. Versuchen Sie es einmal damit.
Viele Grüße,
Guten Tag Herr Matthiesen,
das oben angeführte Programm hat leider keinen Fehler gefunden .Ich habe kurzfristig das Antivirusprogramm ausgeschaltet -ebenfalls erfolglos.
Viele Grüße
Guten Tag Herr Becker,
ok. Probieren Sie Folgendes. Öffnen Sie die mit Windows + I die Einstellungen und klicken Sie auf „konten“. Klicken Sie hier auf „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“ und folgenden den Anweisungen.
Nachdem Sie mit einem lokalen Konto angemeldet sind, sollten die E-Mail-Konten in der Mail-App löschen und neu einrichten können.
Klappt das?
Beste Grüße
Guten Abend Herr Matthiesen ,
ich bin nun mit meinem lokalen Konto angemeldet. Die E-Mail-Konten in der Mail-App lassen sich auch jetzt nicht anklicken und das erwartete Kontextmenü mit ´deinstallieren ´ erscheint nicht.
Beste Grüße