Hallo,
zum Adressbuch habe ich folgende Frage:
Wenn ich einen neuen Kontakt eingebe, so öffnet sich nach Klick auf „Extras – Adressbuch – Datei – Neuer Eintrag“ das Fenster „Neuer Eintrag“.
Frage 1:
Unter „Einfügen in“ ist „Kontakte“ vorgewählt.
Ist es möglich, innerhalb „Kontakte“ mehrere Untergruppen einzurichten, wie z.B. „Freunde“, „Firmen“, „Verein“ usw.?
Frage 2:
Unter „Einfügen in“ gibt es auch „Outlook-Adressbuch“. Wenn ich dies aber anklicke, erscheint der Text: „In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich.“
Warum nicht? Wie kann ich dieses Adressbuch nutzen?
Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hilgewi
Hallo.
Von welcher Outlook-Version reden wir denn?
Grundsätzlich ist es möglich, im Adressbuch von Outlook Ordner wie „Privat“, „Geschäftlich“… einzurichten. Um einen neuen Kontakt in einem dieser Ordner anzulegen, müssen Sie vor dem Aufruf von „Neuer Kontakt“ erst in den Ordner wechseln.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Hallo Herr Grieser,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe Outlook 2007.
Wie kann ich denn im Adressbuch einen neuen Ordner anlegen?
Herzliche Grüße
Willi Hilgers
Hallo Herr Hilgers.
Am schnellsten geht es so: Rechter Mausklick unter „Meine Kontakte“ und dann den Befehl „Neuer Ordner“ aufrufen.
Schönen Gruß
Franz Grieser
Hallo Herr Grieser,
ich habe bisher nur die Kategorie „Email“ benutzt und den Button „Adressbuch“. Jetzt merke jetzt, dass ich viele meiner Probleme in „Kontakte“ lösen kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Herzliche Grüße
Wilhelm Hilgers
Hallo Herr Hilgers.
Fein, Danke für die Rückmeldung.
Bei Problemen mit den Kontakten können Sie natürlich gerne fragen 🙂
Schönen Gruß,
Franz Grieser