Guten Tag Herr Martin Koch und ein gutes neues Jahr wünsche ich Ihnen.
Da ich keine Verbindung zu meinen USB mehr habe,kommt jetzt die blaue Einblendung mit diesen Informationen:
to your computer,A driver has returned froma cancellation call holding the global cancl lock.
Technical information
Stop:0x0000011B(0xFFFFFA8008757CB0,0xFFFFF8800DD55E8,0x0000000000000000,0x0000000000000000)BCM42RLY.SYS-Address FFFFF88006DD 55E8 baseat
FFFFF88006DD4000,Datee Stamp 4a53e9at.
Hoffentlich können Se mir hier weiterhelfen ohne das ich neu aufsetzen muss.
Verbleibe mit freundlichen Grüssen
Heinz Lang
Hallo Herr Lang,
zunächst einmal eine dringende Bitte: Wenn Sie einem bereits bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzufügen möchten, nutzen Sie unbedingt die Antwort-Funktion. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld „Ihre Antwort“. Sie haben zu diesem Problem jetzt drei Beiträge in drei unterschiedlichen Bereichen des Computerwissen Clubs angelegt, sodass die Informationen (und Antworten) zu Ihrem Problem weit verstreut sind. Zudem werde ich nicht automatisch über Ihre Antworten informiert – und bekomme außerhalb des „Windows“-Bereichs auch keine Nachricht über neue Beiträge. Durch Nutzen des Antwort-Felds wird das Verfahren deutlich übersichtlicher und einfacher. Danke!
Zu Ihrem Problem:
Ich vermute sehr stark, dass das Problem mit den USB-Anschlüssen durch einen fehlerhaften Hardware-Treiber verursacht wird. Die Frage ist allerdings, warum der Treiber plötzlich nicht mehr funktioniert.
Haben Sie kürzlich…
… ein Tuning-Programm installiert und dessen Optimierung eingesetzt?
… neue Hardware-Treiber installiert?
… ein neues Antiviren-/Sicherheitsprogramm eingerichtet?
… Probleme mit der Festplatte gehabt?
… einzelne Windows-Dienste deaktiviert?
Bevor wir mit tiefgreifenden Reparaturmaßnahmen beginnen, sollten wir deshalb abklären, ob sich die Probleme einfach durch Rückgängigmachen einer kürzlich durchgeführten Aktion beheben lassen. Wenn Ihnen dazu etwas einfällt, was mit dem Beginn der Probleme zusammenfällt, lassen Sie es mich wissen.
Ansonsten gehen Sie doch einmal so vor:
1. Stellen Sie zuerst ein, dass Windows bei einem Absturz ein kleines Speicherabbild speichern soll. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol und dann im Menü auf „System“.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster links oben auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ und im darauffolgenden Fenster im Bereich „Starten und Wiederherstellen“ auf „Einstellungen“.
3. Klicken Sie anschließend im Bereich „Debuginformationen speichern“ auf „Kernelspeicherabbild“ und wählen Sie in der Liste den Eintrag „Kleines Speicherabbild“. Stellen Sie sicher, dass darunter als Verzeichnis der Wert %SystemRoot%Minidump eingetragen ist. Schließen Sie alle Fenster per Klick auf OK.
Laden Sie sich unter https://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview_setup.exe das Tool „BlueScreenView“ herunter. Installieren Sie das Programm und warten Sie auf den nächsten Absturz.
Starten Sie danach BlueScreenView und markieren Sie in der oberen Hälfte des Fensters den Eintrag des letzten Absturzes. Scrollen Sie weiter nach rechts bis zur Spalte „Caused by Driver“. Dort finden Sie den Namen der für die Abstürze verantwortlichen Treiber-Datei aufgelistet. Mit ein bisschen Glück gelingt es uns dann, diesen Treiber gezielt zu ersetzen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
USB-Treiber:
USB-Treiber:
Guten Tag Herr Martin Koch!
Danke für Ihre Informationen.Bin bin mir fast sicher,dass ich absichtlich nichts geändert habe.Das Problem ist beim Auswechseln von USB-Ports passiert,ob das der Auslöser war,da bin ich mir nicht sicher.Mir ist aufgefallen das bei der Störmeldungsanzeige immer wieder andere Treiber angezeigt werden.Vieleicht können Sie mit den Unterlagen was anfangen.
Verbleibe mit freundlichen Grüssen
Heinz Lang;)
Hallo Herr Lang,
was meinen Sie damit, dass die „USB-Ports ausgewechselt“ wurden? Gab es etwa eine Reparatur an Ihrem Notebook? Wenn ja, würde ich das ganze als Hardware-Defekt einstufen, der eine erneute Reparatur erfordert.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Abend Herr H.M.Koch!
Da haben Sie mich missverstanden,ich habe nur ein-u.aus gestöpselt.Aber mit dem Hardwarefehler können Sie recht haben.Habe nämlich eine USB-Lampe angeschlossen die ziemlich mickrig leuchtet was vorher nicht der Fall war.Nehme an das die USB´s zu wenig Strom bekommen.Jetzt meine letzte Frage,kann man bei einem Notebook das reparieren?Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Heinz Lang
Hallo Herr Lang,
puh, das kann ich von hier aus schlecht beantworten, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Wenn es sich tatsächlich um einen Hardware-Defekt handelt, ist bei einem Laptop fast immer die Hauptplatine betroffen. Und deren Austausch dürfte so teuer sein, dass Sie dafür schon fast ein neues Gerät bekommen. Werfen Sie doch einmal einen Blick auf den Zustand der USB-Anschlüsse: Falls diese stark verschmutzt sind, kann das auch dafür sorgen, dass die Stromversorgung nicht mehr richtig funktioniert.
Für die Abstürze mit blauem Bildschirm ist laut Ihrem Screenshot aber offenbar der Treiber für Ihre Maus/Tastatur verantwortlich („dc3d.sys“). Versuchen Sie doch einmal, diesen Treiber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂