Da ich noch keine Antwort erhalten habe, stelle ich meine Frage erneut: Seit ich die neueste Version von iTunes 64 bit installiert habe, lässt sich mein Outlook 2013 nicht mehr starten. Das Profil wird geladen – schon seit einer halben Stunde. Man kann nicht erkennen, ob noch mehr Zeit benötigt wird oder ob sich der PC (WINDOWS 10) aufgehängt hat. – Ich muss iTunes deinstallieren und anschließend Outlook reparieren.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Herr Brunner.
Ich habe Ihre Anfrage eben erst gesehen – ich kann im Computerclub keine Anfrage von Ihnen zu Outlook und iTunes finden. Wenn Ihre erste Anfrage verloren gegangen ist: Das tut mir leid.
Zu Ihrer Anfrage: Und was genau wollen Sie jetzt von mir wissen? iTunes zu deinstallieren ist schon mal keine schlechte Idee.
Sie können sich aber möglicherweise den Aufwand sparen, indem Sie das iCloud-Add-In in Outlook deinstallieren. Dazu gehen Sie so vor:
1. Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus. Dazu drücken Sie gleichzeitig die WINDOWS- und die R-Taste, dann tippen Sie outlook.exe /safe ein und drücken die Eingabetaste.
2. In Outlook rufen Sie „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf, wählen „COM-Add-Ins“ aus und klicken auf „Gehe zu“.
3. Entfernen Sie das Häkchen vor „iCloud“.
4. Schließen Sie alle Dialoge und starten Sie Outlook wieder wie gewohnt.
Die Synchronisierung zwischen Outlook und einem iPhone oder iPad müssen Sie dann halt über iTunes und nicht über iCloud durchführen (wozu ich ohnehin rate, da iCloud bei Outlook seit Jahren Probleme macht).
Schönen Gruß
Franz Grieser