Hallo Herr Kleemann,
habe schon einige Beiträge zu hplib gelesen und angewendet, aber es scheitert glaube ich an dem Plugin. Der Drucker wird erkannt aber nur bis in die Druckerschleife.
hp-setup und hp-plugin über Terminal war der letzte Versuch. Anbei auch ein Bildschirmdruck.
Habe auch eine lokale Datei runtergeladen, kann dann aber nicht auf next klicken um die Installation zu starten.
Habe ich auch angehangen.
Mit freundlichen Grüßen
Malte Philipp
Hallo Herr Kleemann,
ich hatte immer ein neueres Plugin verwendet. z.B. hplib-3.15.9-plugin.run.
Mit dem genau vorgeschlagenen hatte es dann aber nur manuell geklappt.
Viele Grüße
Malte Philipp
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Guten Tag Herr Philipp,
mit der Fehlermeldung auf dem Bild HP.pnp kann ich etwas anfangen:
Hier wird gemeldet, dass die Prüfsumme für die angegebene Datei hplib-3.15.2-plugin.run nicht stimmt.
Vermutlich wurde die Datei beim Download beschädigt oder ist unvollständig.
Sie sollten alle Dateien erneut von einem Server von HP herunter laden.
Viele Grüße
Norbert Hahn
GutenTag Herr Hahn,
unter dem angegebenen Pfad ( Bild 1 ) ist auch nichts abgelegt. Habe mir die hplib-3.15.2-plugin.run manuell runtergeladen und wähle sie aus (Bild 2) komme ich nicht weiter ( next-Button deaktiviert ) oder muss sie unter einem bestimmten Pfad abgelegt werden.
Viele Grüße
Malte Philipp
Guten Tag Herr Philipp,
die von Ihnen genannten Bilder wurden nicht über die Funktion
Anhänge > Datei auswählen
hoch geladen. Vermutlich ist das auch nicht nötig:
Sie müssen das Programm hp-setup im Terminal erneut ausführen. Die erneut herunter geladene Datei muss die bisher vorhandene überschreiben.
Alternativ, alles Heruntergeladene löschen und noch mal herunter laden.
Viele Grüße
Norbert Hahn
Das Bild1 und 2 ist ganz oben gemeint
Hallo Herr Phillip,
im Punkt 1 wird die Datei ja automatisch vom Server von HP heruntergeladen, dies sollte eigentlich funktionieren. Hier haben wir leider keine anderen Eingriffsmöglichkeiten, wenn auf dem Server etwas nicht stimmt.
Das Problem dürften allerdings die fehlenden root Rechte sein, versuchen Sie die Installation einmal per
sudo hp-setup
Die Fehlermeldung ist da etwas irreführend.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann