Sehr geehrter Herr Grieser, anbei die Fehlermeldung. Ich habe alle ihre empfohlenen Schritte durchgeführt, auch schon mit dem Interdienstleister gemeinsam.
Kontoeinstellungen testen
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.
Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
[Posteingangsserver: pop3 – pop.ewe.net
Postausgangsserver: smtp – smtp.ewe.net]
Es gibt aber seit ca. 1 Stunde eine Neuerung: Thunderbird kann nun E-Mails empfangen, ich weiß nicht, warum plötzlich.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ehrlich. Uli Schade-Potthoff
Hallo.
Die Fehlermeldung sagt, dass Sie für den Posteingang und -ausgang eine verschlüsselte Verbindung ausgewählt haben, dass Ihr Provider das aber nicht unterstützt.
Den Fehler korrigieren Sie so:
1. Rufen Sie „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“ auf, wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf „Ändern.
2. Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“ und öffnen Sie das Register „Erweitert“.
3. Entfernen Sie das Häkchen vor „Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung“.
4. Neben „Verwenden Sie den folgenden…“ wählen Sie „Keinen“ aus.
5. Falls die Werte neben Posteingangsserver und Postausgangsserver nicht automatisch angepasst werden, geben Sie 110 (Posteingang) bzw. 25 ein.
6. Schließen Sie den Dialog und lassen Sie die Einstellungen noch einmal testen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Diese Vorschlag entspricht meinem ersten Versuch. es gibt keine unverschlüsselte Verbindung bei ewe.de. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche, keine Verbesserung.
Zudem hat sich auch bei Thunderbird etwas verschlechtert: es ist nicht mehr möglich, Nachrichten vom Server zu holen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich kann nicht erkennen, wieso es einmal heute Nachmittag funktioniert hat.
Was soll ich tun?
Liebe Grüße uli
Hallo.
Wenn ewe.de keine unverschlüsselten Verbindungen unterstützt: Fein.
Dann müssen Sie die von ewe.de gelieferten Einstellungen auch in Outlook eintragen – die Fehlermeldung von Outlook besagt, dass Sie das nicht getan haben.
Damit ich hier nicht im Nebel stochern muss: Stellen Sie mir doch bitte Screenshots von ALLEN Kontoeinstellungen in Ihrem Outlook hier rein (Sie können Sie über „Durchsuchen“) hier einfügen. Und hilfreich wäre auch ein Link auf die Seite mit den Einstellungen, die Ihr Dienstleister Ihnen gegeben hat.
Wg. Thunderbird: Dazu kann ich nichts sagen, ich nutze das Programm nicht.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“