ich habe WINDOWS 10 eingerichtet mit Office 365. Outlook kann sich nicht bei meinem Internetanbieter www.ewe.de anmelden. dort hat der Techniker mit nicht helfen können, denn alle meine Einstellungen waren korrekt.
ich habe Thunderbird installiert und eingerichtet. Thunderbird kann E-Mails versenden, aber keine empfangen. also liegt der Fehler wohl bei WINDOWS 10.
was kann ich tun?
liebe Grüße
uli
Hallo.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das Problem an Windows 10 liegt. Ich würde erst mal 2 Dinge tun:
a) Ihre Kontoeinstellungen in Outlook testen (auch wenn das der ewe-Techniker schon getan hat – ich würde mich gern selbst davon überzeugen, dass es da keinen Fehler gibt).
b) Add-Ins Ihrer Sicherheitssoftware (Virenschutz, etc.) in Outlook abschalten – solche Add-Ins führen immer mal wieder zu Problemen, wie Sie sie beschreiben, bringen aber keine zusätzliche Sicherheit.
Also:
*** Kontoeinstellungen testen ***
1. Rufen Sie in Ihrem Outlook „Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen“ auf.
2. Wählen Sie das Konto aus und klicken Sie auf „Ändern“.
3. Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen testen“.
Welche Meldung erscheint hier. Wenn es eine Fehlermeldung gibt, brauche ich den KOMPLETTEN Wortlaut.
4. Schließen Sie alle Dialoge.
*** Add-Ins abschalten
Wenn beim Test der Kontoeinstellungen kein Fehler gefunden wird:
1. Rufen Sie in Outlook „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf.
2. Wählen Sie „Verwalten: COM-Add-Ins“ aus und klicken Sie auf „Gehe zu“.
3. Entfernen Sie die Häkchen vor allen Einträgen Ihrer Sicherheitssoftware (Virenschutz, Spamschutz…).
4. Schließen Sie alle Dialoge und starten Sie Outlook neu.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Siehe meine Antwort in dem 2. Thread, den Sie eröffnet haben:
https://club.computerwissen.de/qa/posteingangsserver