Hallo – MeinPC Acer Aspire M5641 mit Windows Vista Home Premium stürzt in den letzten Wochen öfter ab . Problemberichte und Lösungen zeigt :Windows ModulesInstaller – unter Details : WindowsWcpOtherFailure3 , Problemsingnatur :
Os Version : 6.0.6002 , File : basewcpsilmerged
tu
tsystem.cpp
Function : Windows::Rtl::SystemImplementation ::DirectFile SystemProvider::SysCreateFile, Line: 1849, Status: c0000280, StackHasch: 0x2b4c5c9, Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.0.768.3, Gebietsschema-ID: 1031, Dateien zur Beschreibung des Problems poqexec.Log, cbs.Log, SCM.EVM, Filterlist.Log, memory.hamp, minidump.mdmp
Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne, ist bei 58 % Schluß. „Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen“ erfolgt als Abschlußmeldung.
Könnten Sie mir bitte helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Neumann
Hallo Herr Kleemann ,
Besten Dank für die schnelle Hilfe . Habe das Problem mit Ihrer Antwort gelöst .
Ein wochenlanger Kampf ist nun zu Ende . Ich dachte es ist ein Virus !
Zwei Haken , große Wirkung . Tolle Hilfe . Kann Sie nur weiterempfehlen .
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Neumann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Neumann,
das scheint ein Problem mit einem hängendem Windows Update zu sein. oft hilft hier das Booten in ein sauberes System.
- Klicken Sie auf Start und geben Sie in das Suchfeld „msconfig“ ein.
- Starten Sie die Systemkonfiguration.
- Wählen Sie im Register „Allgemein“ den Punkt „Benutzerdefinierter Systemstart“ aus.
- Nehmen Sie den Haken vor „Systemstartdienste laden“ heraus.
- Wechseln Sie auf das Register „Dienste“
- Setzen Sie den Haken bei „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ und klicken Sie dann auch die Schaltfläche „Alle deaktivieren“.
- Nun klicken Sie auf „Übernehmen“, dann auf „Ok“ und danach auf „Neustarten“
Öffnen Sie nun Windows Update und versuchen Sei alle Updates zu installieren.
Starten Sie danach den Rechner neu.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann