Hallo,
habe lange Zeit „Pinnacle 14“ nicht gebraucht. Nun muss ich mal wieder ran, und muss feststellen, das o.a. Meldung erscheint und ich das Video nicht importieren, geschweige den, bearbeiten kann. Langes suchen im Internet haben nur bestätigt, dass ich mal eine Datei gelöscht hatte, die unbedingt nötig ist.
Ich finde keine Möglichkeit, den Driver zu installieren.
kann jemand helfen? Sonst muss ich eine neue Software beschaffen.
Im Voraus Danke
Roland
Sehr geehrter Herr Kleemann,
ich denke, das sich das „Problem“ gelöst hat. Habe mir ein anderes Videobearbeitungsprogramm installiert.
Trotz vieler weiterer Versuche (rund um die Uhr) habe ich Pinnacle nicht zum Arbeiten bekommen. Das Vertrauen ist nicht mehr gegeben.
Ich danke Ihnen für ihre – leider vergebliche Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Roland Heeb
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Roland
eine Lösung wäre sicherlich die Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Pinnacle Studio 14. Eventuell hilft aber auch diese Lösung:
In der angehängten Archivdatei finden Sie die Datei UMI.ini, diese entpacken.
Nun kopieren Sie die Datei an den entsprechenden Speicherort des Programms:
Widnows XP: C:Documents and settingsall usersdocumentsPinnacleProgram filesPinnacle14programs
Windows Vista oder neuer: C:UsersPublicPublic DocumentsProgram FilesPinnacle14
Dies soll laut Foren helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann, 🙁
hatte leider nicht geschrieben, das ich Pinnacle 14 als Upgrade-Version habe, und deshalb eine durchgeführte Deinstallation ohne Nutzen war. (Ältere Version nicht mehr vorhanden). Ihre UMI-Datei war noch auf dem PC, allerdings mit etwas anderen Werten.
Letztendlich war Installation ohne Erfolg.
Im Anhang die „Meldung“.
Da im Internet durchaus negative Meinungen über dieses Problem vorhanden sind, überlege ich, ob ich ein anderes Programm beschaffe. (z.B. Magix Video ….)
Aber evtl. haben Sie noch eine Lösung / Überraschung auf Lager 🙂
Gruß
Roland Heeb
Hallo Herr Heeb,
eine andere Möglichkeit als, die von mir herausgesuchte oder eine Neuinstallation ist leider nicht drin. Das Programm ist ja auch schon ein paar Jahre alt, da ist eine Neuanschaffung vermutlich nicht verkehrt.
Manche Probleme sind leider nicht lösbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann