Seit ca. 3 Wochen kann ich mit Thunderbird über dmhitz@arcor.de keine E-Mails versenden und seit 4 Tagen keine mehr empfangen. Alle Einstellungen unter „Extras“
und bei Thunderbird wurden mehrmals überprüft, es ist kein Fehler zu erkennen.
Fehlermeldung: „Senden fehlgeschlagen weil Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit überschritten hat“.
Beim Empfang kam anfangs die Meldung: „Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer dmhitz@arcor.de. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Login failed.“
Dann nach einiger Zeit kam keine Meldung mehr. Es rührt sich nichts mehr.
Inzwischen ist wahrscheinlich ein „Mailstau“ eingetreten, bitte helfen Sie mir.
Danke Hitz
Hallo overkill,
hatte kurz mal die im Internet zu findenden Server- und Port-Einstellungen
POP3-Server: pop3.arcor.de ; Empfohlener POP3-Port: 110
SMTP-Server: mail.arcor.de ; Empfohlener SMTP-Port 25
[lt. Beantwortete Frage von dieter53 Juni 29, 2015
Hallo, dieter53
habe alle Einstellungen für pop3 und SMTP durchprobiert, leider hat es nichts genützt,
aber erstmal vielen Dank für die Bemühung.
Freundliche Grüße
overkill
Hallo overkill,
– Welche Auskunft haben Sie denn über die kostenfreie technische Kundenbetreuungs-Hotline 0800 – 172 1212 erhalten ?
– Oder hatten Sie es per schriftlichem Online-Kontakt versucht (hier der Beantwortete Frage von dieter53 Juni 29, 2015
Hallo an beide,
https://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=3060
stehen andere Daten zu den Mailservern von acor. Gesicherte Übertragung (SSL oder TLS) ist schon länger überall üblich.
VG
Norbert
Hallo zusammen,
gut, dass Norbert die gesuchte Stelle gefunden hat, denn diese Vermutung hatte ich ja schon – nur war er bei seiner Suche erfolgreicher … 😉 – Gratulation !
Freundliche Grüße
dieter53