Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte von meinem alten Computer alte E-Mails an meinen neuen Computer weiterleiten. Bisher hat dies auch immer gut funktioniert.
Aber heute akzeptiert er das Passwort nicht, obwohl ich es richtig reingeschrieben habe.
Kann ich dieses Passwort ändern?
Ich habe im Januar 2014 von Unitymedia ein neues Passwort bekommen (für meinen neuen Computer) und auch dieses neue Passwort habe ich mal versuchsweise eingegeben. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand schreiben, ob und wie ich das alte Passwort in WindowsLlife Mail abändern kann.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo DIRGIS,
zunächst Danke für die Zusammenfassung der Historie zu Ihren PC´s mit Windows Live Mail. Dieser Sachverhalt veranlasste mich jetzt, eine Recherche nach vorzunehmen, denn ich stelle mir jetzt die Frage:
Könnte es sein, dass Ihr Problem mit dem Thema ´Mailempfang via POP3´ oder ´Mailempfang via IMAP´ zu tun hat ?
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo DIRGIS,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie derzeit keinen Zugang zu Ihrem Windows LIVE Mail, weil das Passwort nicht akzeptiert wird. In solch einem Ausnahmefall ist die Verwendung eines Tools wie diesem hier gerechtfertigt (jedoch nicht zum rechtswidrigen Ausspähen von Passwörtern). Daher sollten Sie dieses Tool vom Downloadlink für ´alternativ: Manuelle Installation´ downloaden und dann anwenden.Es ist lt. Angaben des Herstellers auf der Programmseite auch für Windows Live Mail geeignet. Auf der Programmseite sehen Sie dann auch die
Wirkungsweise des Programms in Form eines Bildschirmfotos.
Damit haben Sie dann die Basis, um von Ihrem alten Computer wieder alte E-Mails an Ihren neuen Computer weiterzuleiten. Ggf. können Sie dann die Passworte auf den Computern abändern.
Sollte Ihr Problem sein, dass Sie das Windows-Live-Mail-Passwort vergessen haben und ein neues erstellen möchten, könnte Ihnen dieser Beantwortete Frage von dieter53 Juni 14, 2015
Hallo Dieter 53,
leider ist dieses Tool vom Downloadlink für ´alternativ: Manuelle Installation´ nicht für Windows 8.1.
Um ein Passwort zurück zu setzen braucht man das Passwort von seinem Mikrosoft-Konto. Dieses Passwort habe ich aber leider vergessen.
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo Dieter 53,
ich habe das Programm runtergeladen und er hat beide E-Mail-Adressen, die ja identisch sind, aufgerufen und bei beiden war das Passwort gleich, weil ich das gestern bei „Konten“ im Windows Life Programm geändert habe auf das Passwort von meinem neuen Computer.
Leider habe ich die Life ID von Microsoft nicht mehr, sonst könnte ich ja mein altes Passwort zurück setzen.
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo DIRGIS,
(1) das heißt quasi, dass das Programm auch unter Windows 8.1 funktioniert hat ? Was ist jetzt noch das Problem ?
– nur noch das folgende … (mit der Windows-Live-ID) ?
(2) Dazu meine Nachfrage: Haben Sie mal die Schritte 2 bis 5 des Ihnen heute 11:16 Uhr übermittelten Beitrages gelesen und angewendet ? Und Beantwortete Frage von dieter53 Juni 16, 2015
Hallo Dieter 53,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Es ist folgendermaßen: Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Computer gekauft mit dem Betriebssystem Windows 8.1. Mein alter Computer hat das Betriebssystem Windows 7.
Bei beiden Computern habe ich das E-Mail-Programm: Windows Life Mail draufgeladen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei beiden Computern die gleiche E-Mail-Adresse und auch das gleiche Passwort eingegeben.
Im Moment empfängt mein alter Computer alle E-Mails. Aber ich kann von dem alten Computer keine neuen E-Mails verschicken und auch keine alten E-Mails weiterleiten.
Ich habe mein Passwort von Windows Life Mail im Januar 2014 bei meinem neuen Computer geändert. Aber ich habe das neue Passwort auch bei „Konten“ unter Eigenschaften bei meinem alten Computer abgeändert.
Es hat auch die ganze Zeit funktioniert, wenn ich mal ein altes E-Mail von meinem alten Computer zu meinem neuen Computer weiterleiten wollte.
Aber jetzt funktioniert es nicht mehr, weder mit dem alten Passwort, noch mit dem neuen.
Ich habe bei „Konten“ bei den Eigenschaften alles mit meinem neuen Computer verglichen und die Eintragungen sind bei beiden Computer identisch.
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo Dieter 53,
vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Es funktioniert jetzt wieder, aber es hat nichts mit dem Passwort zu tun gehabt.
Das Passwort war richtig, aber die Einstellungen bei den Konten unter Eigenschaften
waren doch nicht identisch mit meinem neuen Computer.
Zum Beispiel stand unter Benutzername früher s.bug und jetzt muss s.bug@unitybox.de da stehen, wie bei meinem neuen Computer.
Es tut mir leid, dass meine Beschreibung so verwirrend war.
Freundliche Grüße
Sigrid Bug
Hallo DIRGIS,
Danke für die erfreuliche Rückmeldung, dass das Problem jetzt gelöst ist.
Der Weg dorthin war schon etwas holprig – aber umso so größer ist die Freude, dass es jetzt funktioniert. Also dann bis zur nächsten Herausforderung … 😉
Freundliche Grüße
dieter53