Bei den Ordnern auf der linken Seite hatte ich bis heute immer direkten Zugriff zu dem Ordner „Kontakte“. Plötzlich ist der verschwunden. Ich kann ihn mir über ein Symbol ganz unten links anfordern, aber wenn ich ihn dann schließe, schließt gleichzeitig das ganze Programm und ich muss es von Neuem aktivieren.
Wie kriege ich den direkten Zugriff auf die Kontakte wieder auf den Start-Bildschirm?
Hallo Herr Schäfer,
Danke für die Rückmeldungen – meinerseits dazu folgende Bemerkungen:
zu # 2:
zu „C:/Benutzer/AppData/Local/Microsoft/Windows Live Mail/Storage Folders“
da es sich beim Ordner AppData um einen versteckten Windows-Ordner handelt, müssen Sie ihn gemäss
hier konnte ich Ihre Beschreibung ganz gut nachvollziehen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die genannten Icons (links unten) für E-Mail,Kalender,Kontakte,Feeds, Newsgroups eine wesentliche Rolle in Windows-Live-Mail spielen und das Programm doch irgendwie beschädigt zu sein scheint.
Wenn es in auf der „Startseite“ oder „Ansicht“ oder in anderen Menüpunkten (incl. irgendwelchen Reitern zu Optionen (z.B. Allgemein, Erweitert) usw.) keine Einstellungs-Möglichkeiten gibt, die fehlenden Icons für die 5 Programm-Bestandteile ´wieder zu beleben´, sehe ich nur die Chance das Problem durch eine Reparatur bzw. eine De- und Neuinstallation zu lösen.
Vorher ist selbstverständlich eine Datensicherung gemäß der heute neu gestellten Beantwortete Frage von dieter53 Juni 13, 2015
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Schäfer,
versuchen Sie es mal mit Antwort # 7 dieses Beantwortete Frage von dieter53 Juni 10, 2015
Hallo Herr dieter53,
immer wieder lande ich bei Ihnen; Sie sind ein Phänomen. Zu Ihrem Vorschlag:
Ich nehme an, Sie meinen den Beitrag von Jomo an Dragutin (ich sehe keine Nummerierung). Damit bin ich über Optionen/E-Mail/Verbindung bei „Verbindung mit Windows Live-Diensten“ gelandet und habe „Anmeldung abbrechen“ gewählt. Geholfen hat das nicht; der Ordner „Kontakte“ bleibt verschwunden. Aber jetzt bin ich abgemeldet und fürchte, dass ich mit dieser Abmeldung vom Update-Service abgeschnitten bin. Frage: Habe ich jetzt zwei Probleme? Sollte ich mich dort wieder anmelden?
Mein ursprüngliches Problem bleibt zunächst ungelöst.
Freundliche Grüße, Otto Schäfer
Hallo Herr Schäfer,
Sie haben den von mir per Antwort
# 7
umschriebenen Beitrag gefunden.(#7 befindet sich auf dem blauen Balken, rechts).
Alternativ konnte ich heute noch 2 weitere Artikel finden:
Hallo Herr dieter53,
zunächst vorweg: Die Verbinduntg mit Windows Live-Diensten habe ich sicherheitshalbger wieder angemeldet.
Zu Ihrem Hinweis „Antwort # 7“: Sie haben Recht; ich hatte die Kennzeichnung im blauben Balken nicht erkannt. Jetzt kenne ich auch das Verfahren.
Zu Ihren Empfehlungen vom 11. Juni im ersten Link:
# 2: Im Ordner C:/Benutzer gibt es bei mir kein AppData.
# 4: Über Ansicht/Layout finde ich keiner Storage Folders, aber Speicherordner. Das dürfte wohl identisch sein. Was bringt mir aber deren Anzeige? Sie haben keinen Bezug zu Kontakten.
# 5: Optionen/E-Mail/Erweitert/ „Standard wieder herstellen“ habe ich gemacht, hat nichts verändert.
# 7: Reparieren / deinstallieren ist mir zu riskant, vermutlich auch nicht angemessen bei der Art meines Problems. Bei dieser Gelegenheit taucht bei mir eine neue Frage auf, die ich mit dem Titel „Sicherung einer Programmdatei“ separat stellen werde.
Ich denke, um weiterzukommen, muss ich mein (nicht allzu schlimmes) Problem noch einmal näher erläutern, denn die Kontakte sind mir ja nicht verloren gegangen. Ganz von vorne: Wenn ich Live Mail starte, bekomme ich links vertikal folgende Ordnergruppen untereinander:
1. Schnellansichten mit 3 Unterordnern
2.Freenet (Otto Schäfer) mit 5 Unterordnern
3. Postausgang
4. Speicherordner mit 4 Unterordnern
Unterhalb dieser vier Ordnergruppen befanden sich bisher 5 „Schaltflächen“ mit den Texten
1. E-Mail
2. Kalender
3. Kontakte
4. Feeds
5. Newsgroups
Während des Schreibens einer E-Mail konnte ich mir dort den Ordner Kontakte öffnen, abfragen und verwalten und problemlos zu meiner geöffneten E-Mail zurückkehren. Plötzlich sind diese 5 „Schaltflächen“ verschwunden. Statt dessen finde ich darunter am unteren Rand 5 mit Symbolen dargestellte Verknüpfungen mit genau demselben Inhalt. Wenn ich aber jetzt den Ordner Kontakte über dessen Verknüpfung öffne, kann ich zwar damit arbeiten, jedoch hat sich im Hintergrund das Live Mail-Programm ganz abgeschaltet, wenn ich ihn wieder schließe. Das ist nicht nur sehr lästig, sondern auch gefährlich, wenn ich vorher im Programm unfertige Arbeit hinterlassen hatte. Meine Frage heißt nach wie vor: Wie kann ich den vorherigen Zustand wieder herstellen?
Nur zur abschließenden Klarstellung: Von den oben engezeigten Gruppenordnern benutze ich normalerweise nur den Ordner „Freenet“ mit seinen 5 Unterordnern Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte, Junk-E-Mail und Gelöschte Objekte.
Es tut mir leid, dass mein Bericht so umfangreich geworden ist. Ich hoffe, dass ich damit nicht unangenehme auffalle und danke bestens für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Otto Schäfer