0 Kommentare

Hallo,
ich habe ein WIN7Ultimate 64Bit Rechner mit Wechselrahmen.
Das hat den Vorteil, dass ich Anwendungen, von denen ich nicht weiß wie sicher (unsicher) sie sind, auch mal ausprobieren kann und mein wirklich wichtiger Bereich sauber bleibt.
Ich konnte bis vor 3 Wochen immer einfach die Platte wechseln und das jeweilige System wurde gebootet.
Jetzt muss ich ständig über F8 oder das Bios die Bootplatte (C) bestimmen, ansonsten bekomme ich eine Zeichenkette einhergehend mit einem Piepton und der PC verharrt und bootet nicht.
Sporadisch wird auch verbaute Hardware nicht erkannt (im Explorer, z.B. die D Platte oder der Blu-ray Brenner) die aber nach einem wiederholten Bootvorgang wieder zu sehen sind.
Eine Kontrolle durch einen PC Fachmann hinterlies nur Ratlosigkeit.
Hardware defekt schließt er aber aus?
Vielleicht haben Sie ja eine Idee?

Mit freundlichem Gruß,

Dennis Border

Beantwortete Frage von dieter53 Mai 5, 2015