Sg. Herr Koch
Das Problem „TEMP Umgebungsvariante“ konnte ich mit Ihrer Anleitung schnell lösen,
Word und Outlook funktionierten einige Tage problemlos.
Das neue Outlookproblem: (W7/64 Bit MS Office 15, Outlook 13)
Die Anwendungen lassen sich problemlos ausführen und schließen, ein späterer Start von Outlook ist jedoch nicht ohne Neustart des Rechners möglich?!
Im Postausgangsordner findet sich noch eine e-mail von einem deaktivierten Provider,
Löschen und Versand sind nicht möglich.
Kaspersky Internet security zeigt keine Störung oder Virenbefall an
Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Hilfe.
mfg
Dr. Christian Platzer
dr.platzer@cnh.at
(neue e-mail Adresse!)
Sg. Herr Grieser,
Habe wie vorgeschlagen die Virenschutz Add-In deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Das Neustarten von Outlook ohne „Senden von E-mails“ erlaubte erstmals das Löschen
der alten E-Mail im Postausgangsordner, Outlook läßt sich wieder problemlos
Aus – und Einschalten.
Nochmals Vielen Dank und Frohe Osterfeiertage
mfg
Dr. Christian Platzer
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo Herr Platzer.
Starten Sie Outlook einmal im abgesicherten Modus. Tritt der Fehler dann immer noch auf? Und können Sie die E-Mail dann löschen?
Um Outlook in diesem Modus zu starten, klicken Sie im Startmenü von Windows ins Suchfeld und geben folgenden Befehl ein:
outlook.exe /safe
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“
Sg. Herr Koch,
Der Startversuch von Outlook im abgesicherten Modus hat funktioniert:
Outlook kann nun ohne Probleme mehrmals geöffnet oder geschlossen werden.
Nur die lästige e-mail um Postausgangsodrner läßt sich leider dadurch auch nicht
entfernen – gibt es noch eine andere Option?
Nochmals Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Hilfe.
mfg
Dr. Christian Platzer 🙂
dr.platzer@cnh.at
(neue e-mail Adresse!)
Hallo Herr Platzer.
OK, wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt es wahrscheinlich an einem fehlerhaften Add-In. Machen Sie doch bitte folgendes:
1. Rufen Sie in Ihrem Outlook „Datei – Optionen – Add-Ins“ auf.
2. Klicken Sie auf „Gehe zu“.
3. Wenn Sie hier einen Eintrag für Ihre Virenschutzsoftware finden, entfernen Sie das Häkchen vor diesem Add-In. Dieses Add-In abzuschalten, hat keine Auswirkung auf die Sicherheit Ihres Systems; Virenschutz-Add-Ins sind aber die Add-Ins, die am häufigsten Fehler verursachen.
4. Falls Sie kein Virenschutz-Add-In finden, das aktiviert ist, notieren Sie alle EInträge, die ein Häkchen haben, und schreiben Sie die Liste hier in das Antworten-Feld. Oder machen Sie Screenshots des Dialogs, so dass ich alle Einträge sehen kann.
Wenn die Fehlerquelle tatsächlich ein Virenschutz-Add-In ist, können Sie nach dem Deaktivieren höchstwahrscheinlich die E-Mail löschen.
Schönen Gruß, Franz Grieser (nicht Koch 🙂
Chefredakteur „Outlook inside“