Hallo Ich habe Office 2010 und erhalte beim Import einer Excel97-2003 Datei in Outlook eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
Importvorgang: Datei öffnen – Importieren – Aus anderen Programmen – Microsoft Excel 97-2003 – (Format stimmt) – Kontakte.xls ausgewählt – Erstellen von Duplikaten zulassen – Datei importieren in Outlook Kontakte — Abbruch
Frage: Wo kann ich in Excel 2010 die Bereichsangabe für den zu importierenden Datenbereich einstellen ? Der Druckbereich ist inkl. Spaltentitel eingestellt. Die Spaltentitel (Namen) entsprechen den Outlook Kontaktspaltentitel.
Danke für einen Lösungsvorschlag
Mit Gruss R. Stocker
Hallo.
1. Dazu markieren Sie in der Excel-Tabelle die Zellen mit den Kontaktdaten plus die Zellen mit den Spaltentiteln.
2. Dann klicken Sie den markierten Bereich mit der rechten Maustaste an und rufen in Excel 2010/2013 den Befehl „Namen definieren“ auf.
3. Als Namen geben Sie „Contacts“ ein und schließen den Dialog.
Jetzt sollte sich die Tabelle problemlos importieren lassen.
Schönen Gruß, Franz Grieser
Chefredakteur „Outlook inside“