Sehr geehrte Damen und Herren
1.
mein Betriebssystem ist Windows 8.Beim Update von Windows 8.1 ist ein Fehler aufgetreten und das Betriebssystem wurde wieder auf Windows 8 zurückgeführt.
Jetzt wird mein Betriebssystem Windows 8 nur noch im temporärem Profil hochgefahren und ich habe keinen Zugriff auf meine Dateien und DVD-Laufwerke.
Bisher habe ich es mit auffrischen und mit wiederherstellen des Betriebssystems versucht, aber der Zustand ist unverändert. Was kann ich nun tun?
Ich bin kein Profi und wäre für eine Schritt für Schritt Erläuterung sehr dankbar.
2.
Ich habe bei der Inbetriebnahme meines Computers versäumt, ein Kennwort für das Microsoft-Konto einzurichten. Zu der Frage – Kennwort vergessen – habe ich ein neues Kennwort beantragt. Es wurde mir angezeigt, dass ich aus Sicherheitsgründen 30 Tage Wartefrist habe und danach eine E-Mail Meldung erhalte. Inzwischen sind mehr als 40 Tage vergangen aber das Team Microsoft-Konto hat sich bisher nicht gemeldet. Können sie mir helfen, ich benötige die E-Mail Adresse für eine Rückfrage. Ziemlich das gleiche Problem habe ich mit dem Team Reimage PC Repair, Auch hier gibt es Probleme mit dem Lizensschlüssel.
Haben sie auch hier eine E-Mail Adresse für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Werner Herklotz
Hallo,
zu Ihrem 1. Problem habe ich folgende Anleitung gefunden:
Folgende Maßnahme behebt das Problem (funktioniert ab Windows 7):
1. Da man sich im Folgenden möglicherweise die Admin-Rechte entzieht, legt man sicher-heitshalber zunächst einen neuen Admin-Nutzer an:
A Win+R drücken, control userpasswords2 eingeben, Enter.
B Klick auf Hinzufügen
C Ab Windows 8: Ohne Microsoft-Konto anmelden, dann Lokales Konto
D Nutzername und ggf. Kennwort eingeben.
E Zurück im Dialog Benutzerkonten unter Eigenschaften > Gruppenmitgliedschaft Op-tion Administrator aktivieren, dann beide Dialog mit OK schließen.
2. Registry-Editor aufrufen (Win+R drücken, regedit eingeben, Enter).
3. Zu folgendem Schlüssel navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionProfileList
4. Hier sollten nun zwei gleiche Unterschlüssel vorhanden sein, einmal mit der Endung “.bak” und einmal ohne (dafür aber mit “C:UsersTEMP” als ProfileImagePath, siehe Screenshot).
5. Den ersten Unterschlüssel ohne Endung löschen (am besten vorher mit rechter Maustaste zur Sicherheit exportieren).
6. Den zweiten Unterschlüssel mit Endung umbenennen (Endung “.bak” entfernen).
7. Rechner neustarten.
8. Falls Windows immer noch ein temporäres Profil anlegt, sind evtl. Dateien des Nutzerprofils korrupt. Hier hilft oft ein CheckDisk Durchlauf:
A Im Explorer Rechtsklick auf C:, dann Eigenschaften > Tools.
B Unter Fehlerüberprüfung auf Prüfen klicken.
C Neustarten.
D Tritt das Problem noch immer auf, hilft wohl nur noch, einen neuen Nutzer anzule-gen und die Dateien des alten Nutzers umzukopieren. Siehe hierzu diesen Link.
9. Ist der Fehler behoben, kann das temporäre Admin-Konto wieder gelöscht werden (mittels Win+R, control userpasswords2)
Zu Ihrem 2. Problem kann ich Ihnen nur raten, sich bitte direkt an Microsoft zu wenden, oder evtl. ein neues Microsoft-Konto anzulegen.
Bei “Reimage PC Repair“ können Sie folgende Seite verwenden:
https://www.reimageplus.com/submit-ticket/#step_license_key
Mit freundlichem Gruß