Seit kurzem stürzt W7 (64 bit) ab und startet neu. Dabei steht die Anzeige „…abgesicherter Modus …“, in den ich NICHT eingreifen kann und alles ist wieder vorhanden wie zuvor.
Hallo Herr Nils Matthiesen, ich bin erfolgreich auf W10 umgestiegen. Nun habe ich ein anderes Problem:
Ich bin Ihrem Rat gefolgt. Leider ohne abschließenden Erfolg.
Eigentlich sah alles vielversprechend aus. Bis mir mitgeteilt wurde, dass man meinen Produkt Kay konnte nicht prüfen könne. XXXXX Bitte keine Lizenznummern veröffentlichen!!! XXXX Wenn ICH den finde frage, ich mich, warum das Update nicht. Auch 3 Wiederholungen waren erfolglos. W10 habe ich so Mitte Juli aufgespielt.
Was mir allerdings auffiel war, dass manche Programme aus der Taskleiste (Google Earth, Firefox, CLIQZ, Edge) sehr lange Anlauf nehmen mussten, bis sie geöffnet wurden. Dieses Problem hatte ich vorher bei W7 nicht.
Wenn Sie mir bitte einen Tipp geben könnten?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
Hallo Herr Matthiesen,
ich habe das Problem gelöst.
Da der Rechner stets nach 1-2 Min. schwarz zeigte, aber die bis dahin aufgerufenen Programme arbeitsfähig blieben, habe ich schnell die Systemsteuerung aufgerufen und alles der letzten Woche deinstalliert. Verursacher war wohl u.a. ein Tintensparprogramm. Danke für Ihre Hilfe.