Excel 2007 konfiguriert bei jedem Start. Wie kann ich das abstellen?
Lieber User,
ist noch eine andere Excel-Version auf dem PC installiert?
Wenn ja, dann muss die Registry geändert werden.
Die Anleitung finden Sie hier: https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/mehrere-excel-versionen-problemlos-parallel-auf-einem-computer-einsetzen.html
Siehe auch: https://support.microsoft.com/kb/919196/de
Gruß
Josef Schreiner
https://pc-schulung-schreiner.blogspot.de/
Sehr geehrter Herr Schreiner,
vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Lösung des EXCEL-Problems. Ich habe den Eintrag in der REGEDIT wie beschrieben vorgenommen und gesichert. Leider hat sich keine Änderung eingestellt. Hierzu noch folgende Hinweise: ich verwende Windows 8.1 und OFFICE 2007. Alle Module – außer EXCEL – starten einwandfrei. Das alte Office-XP hatte ich nach der Installation der Version 2007 vollständig deinstalliert. Gibt es eventuell eine andere Lösung?
Mit freundlchem Gruß
Johannes Domonell
Lieber Herr Domonell,
wenn Excel immer noch Probleme macht, dann sollten Sie vor einer Neuinstalltion noch folgendes ausprobieren:
Schritt 1: Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt
Schritt 2: Erstellen Sie zuerst eine Verknüpfung zu Excel z. B. auf dem Desktop.
Schritt 3: Anschließend setzen Sie einen Startparameter hinter den Link zu Excel anfügen. Versuchen Sie es mit /regserver.
Beispiel:
„CProgrammeMicrosoft OfficeOffice12EXCEL.EXE“ /regserver
Übersicht über alle Startparameter
/e Excel ohne Mappe und ohne Startup-Screen starten
/i Startet Excel im Vollbildmodus
/s Excel im abgesicherten Modus starten
/r
/p
/automation Excel ohne Add-In´s und Start-Datei starten
/m Excel mit neuer Excel4-Makrosheet starten
/regserver Excel neu registrieren
/unregserver Excel aus der Registry entfernen
/o Fehlende Einträge in der Registry ergänzen
Viel Erfolg.
Alle Tipps erfolgen immer ohne jegliche Haftung.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner