Sehr geehrter Herr Koch!
Wenn ich den Zuverlässigkeitsverlauf ausführe, wird immer Acrobat.exe als nicht mehr funktionsfähig beschrieben.
Habe ihn gelöscht und entsprechend abgespeicherte PDF-Dateien werden nun mit Ashampoo PDF free geöffnet. Man hat das Gefühl, daß zur Nutzung von Adobe Acrobat unbedingt ein eigenes Konto eingerichtet werden soll, was ich eigentlich nicht möchte.
Andererseits ist der kostenlose Akrobat Reader ein ganz vernünftiges Programm.
Lieber User,
wenn Sie „Acrobat“ deinstalliert und einen Neustart durchgeführt haben, dann können Sie das Programm ja neu installieren – sofern Sie es möchten. Ein Konto ist nicht erforderlich.
Ich würden dann aber vorher „Ashampoo PDF free“ deinstallieren.
Sollte nach der Installation von Adobe Acrobat wieder eine Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf erfolgen, dann machen Sie doch bitte einen Screenshot und laden Sie diesen dann hier hoch. Evtl. können Sie auch in der Ereignisanzeige nach dem Grund suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Sehr geehrter Herr Schreiner !
Bin Ihren Vorschlägen gefolgt und habe Adobe Reader deinstalliert, ebenfalls Ashampoo PDF, dann Adobe Reader erfolgreich neu installiert, öffnet auch alle PDF-Dateien. Im Zuverlässigkeitsverlauf wird aber unverändert „nicht funktionsfähig“ angezeigt. Vielleicht ist das völlig bedeutungslos, mich stört es aber, da ich den Computer gern verstehen möchte.
Als Anhang Screenshot
Hallo ulli007,
die „Ntdll.dll“-Fehlermeldung kann während der Verwendung oder beim Start eines Programms kommen.
Versuchen Sie eine Reparatur der Datei Ntdll.dll:
Geben Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc /scannow“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird das SFC-Tool gestartet und alle beschädigten oder fehlenden Systemdateien werden automatisch erkannt und repariert.
Hoffentlich!
MfG
Li
sarausa
Was soll Slither hier?