Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Ich habe heute Ubuntu aufgespielt. Das Betriebssystem hat aber als Systemsprache englisch. Nun ist folgendes Problem entstanden, dass ich immerwieder, wenn ich versuchen möchte, die Installation derSprachunterstützung abzuschließen erhalte ich die Meldung: „Die Sprachunterstützung ist nicht vollständig installiert. Einige Übersetzungen oder Schreibhilfen für die von Ihnen gewählten Sprachen wurden noch nicht installiert. Möchten Sie diese jetzt installieren?“ Danach kommt die Meldung:“Die Sprachunterstützung konnte nicht vollständig installiert werden. org.freedesktop.PolicyKit.Error.Failed: (´system-bus-name´, {´name´: ´:1.72´}): org.debian.apt.install-or-remove-packages.“ Wenn ich das Fenster dann schließe, kommt die Meldung: „Es ist Ihnen nicht gestattet, diese Aktion durchzuführen. Sie besitzen für diese Aktion keine ausreichenden Berechtigungen.“ In den Details fand ich dann noch das: „org.freedesktop.PolicyKit.Error.Failed: (´system-bus-name´, {´name´: ´:1.84´}): org.debian.apt.install-file“. Können Sie mir helfen das Problem zu lösen, ohne dass ich das Ubuntu nochmal neu aufspielen muss.

Danke im Voraus

Status auf veröffentlichen geändert von beschu48 September 11, 2015