Sehr geehrter Herr Koch!
Wenn ich den Zuverlässigkeitsverlauf ausführe, wird immer Acrobat.exe als nicht mehr funktionsfähig beschrieben.
Habe ihn gelöscht und entsprechend abgespeicherte PDF-Dateien werden nun mit Ashampoo PDF free geöffnet. Man hat das Gefühl, daß zur Nutzung von Adobe Acrobat unbedingt ein eigenes Konto eingerichtet werden soll, was ich eigentlich nicht möchte.
Andererseits ist der kostenlose Akrobat Reader ein ganz vernünftiges Programm.
Sehr geehrter Herr Schreiner !
Bin Ihren Vorschlägen gefolgt und habe Adobe Reader deinstalliert, ebenfalls Ashampoo PDF, dann Adobe Reader erfolgreich neu installiert, öffnet auch alle PDF-Dateien. Im Zuverlässigkeitsverlauf wird aber unverändert „nicht funktionsfähig“ angezeigt. Vielleicht ist das völlig bedeutungslos, mich stört es aber, da ich den Computer gern verstehen möchte.
Als Anhang Screenshot