0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits am 3.1.20224 die Frage gestellt  „kann ich LINUX auf meinen PC Linovo „ideacenter 3-07ADA05 Desktop“ 297 GB von 474 GB frei, installieren (PC im März 2023 neu gekauft.Windows 11) und auch die Antwort erhalten, daß dies möglich ist.

Nach langen Versuchen muß ich nun feststellen, daß es leider nicht möglich. Man kann wohl einen eigenen Ubuntu-USB-Stick erstellen, (tiny.cc/rufus319) läßt sich aber nicht öffnen. Ebenso habe ich versucht mittels tiny.cc/ubuntu-22o4 ein Abbild der DVD-Ubuntu zu erstellen. Nicht möglich Ergebnis „Not found“.

Nun habe ich Lenovo kontaktiert und folgende Antwort: Der Techniker sagte mir am Telefon, es tut Ihm leid, es ist nicht möglich LINUX auf meinem Lenovo PC zu installieren und er kann mir auch nicht weiterhelfen. Ebenso die gleiche Antwort erhielt ich beim Chat mit Lenovo. Es gibt keine Möglichkeit LINUX auf Lenovo zu installieren, da Lenovo LINUX nicht unterstützt.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Oder muß ich bei WINDOWS bleiben zum Preis von jährlich ca. € 100,00.

Für Ihre Antwort danke ich im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Margarete Lindner

Beantwortete Frage von Lippmann Februar 7, 2024