Anfangs hatte ich nur Nr.: 93-037602-32. Aber z.B. mit „Windows Handbuch“ und „PC 1-2-3“ kam Nr. 94-961042-65 dazu. Das gab mir soweit kein Problem, bis die VNR-Rechnung 10-5092373 am 2.5.23 für die Jahres-DVD 2022 49,97 € gefordert hatte. – Nun kam heute VNR-Rechnung 10-4759071 vom 27.04.23 wieder mit einer solchen Jahres-DVD 2022, wofür ich wieder denselben Preis schon bis 11. Mai bezahlt haben sollte!.
Ich möchte anfragen, ob ich die heutige Sendung zurückschicke und VNR meine KD Nr.: 94-961042-65 einfach lösche, um solche Zustellungen zu vermeiden. Für mich 90-jährigen Rentner ist eine solche Situation eine böse Klemme.
Mit Dank im Voraus!
Karl Hartl
Hechingen 12.05.2023.
Betreff: abantu (Karl Hartl) mit Problem „2 Kundennummern“.
Jahrelang sah ich kein Problem mit 2 Kundennummern – obwohl ich es mir nicht so gewählt hatte – bis ich nun die Jahres-DVD 2022 2mal bezahlen sollte. Denn Nr. 93-037602-32 schickte die DVD am 02.05.2023, die ich am 08.05.2023 bezahlte.
Nr. 94-961042-65 schickte ebenfalls eine Jahres-DVD 2022 schon am 27.04.2023, die ich bis 11.05. bezahlt haben sollte, die ich aber hier erst am 12.05. 2023 erhalten habe. — Diese habe ich als Doppel-Zustellung gleich wieder retour geschickt, mit der Bitte die Zahlung zu stornieren – und mit der Bitte beide KD-Nummern zusammenzulegen.
Ich bin nach meiner Kenntnis Kunde Nr. 93-037602-32 schon viele Jahre länger, daher mein Vorschlag. Ansonsten ist es mir gleich, welchen Weg VNR empfehlen wird.
Mit Dank im Voraus!
abantu (Karl Hartl)